Startort und Ziel bei Exkursionen, wie ist das in Brandenburg in der Grundschule geregelt?

  • Susannea, warst du nicht selber quereinsteiger? :gruebel:
    oder verwechsel ich da etwas?

    Da verwechselst du was, ich habe lediglich während meines Lehramtsstudiums schon als PKB-Kraft gearbeitet. Habe aber einen normalen Lehramtsmaster und ein 2. StEx


    Und Quereinsteiger sind auch nicht generell schlecht, aber, wenn sie meinen diesen pädagogischen und rechtlichen Quatsch brauchen sie nicht und fachlich sind sie eh viel besser (Frage ist nur in welchem Fach), dann ist da irgendwas verkehrt.

  • Sorry, aber du schmeißt aus dem Glashaus mit Steinen. Ich meine mich zu erinnern, dass du auch schon in Brandenburg gearbeitet hast? In jedem Fall aber, ich wiederhole mich hier gerne, trittst du als selbst ernannte Expertin für Brandenburg und Berlin auf. Da solltest du wissen, wo du die VV findest und wie man sie online durchsucht. Das nur mal zu "wenn sie meinen diesen [pädagogischen und] rechtlichen Quatsch brauchen sie nicht"


    Du machst dich hier lächerlich und tatsächlich tust du mir schon fast etwas leid, weil du dich in einer Tour so vollkommen selbst bloßstellst und es als einzige nicht merkst. Ich denke, wir sollten das jetzt an dieser Stelle echt beenden und du solltest es nicht noch schlimmer machen als es ohnehin schon ist. Ich hatte mir ehrlich gesagt auch vorgenommen, nicht mehr zu schreiben, weil ich Unfallgaffer absolut nicht leiden kann, aber irgendwie zieht es mich doch an wie das Licht die Motte.

Werbung