Quereinstieg und Versetzung in NRW

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen. :)


    Ich habe bislang immer wieder Vertretungsstellen in NRW gehabt. Im Sommer ist, auf meinen Antrag hin, mein Vertrag entfristet worden, ohne dass ich OBAS oder die PE gemacht hätte. Aufgrund meiner langen Fahrstrecke würde ich mich gerne versetzten lassen, zumindest mal näher an meinen Wohnort hin. Wenn es möglich wäre, würde ich auch gerne die Schulform wechseln. Ist es in einem solchen Fall überhaupt für mich möglich, einen Versetzungsantrag zu stellen? Natürlich würde ich mich sehr gerne weiter bilden und bei einer anderen Schulform würde ich OBAS evtl. noch später machen wollen. Man wird auch nicht jünger. ;)


    Zumindest möchte ich zunächst an meiner Schule keine schlafenden Hunde wecken, da ich mich so an der Schule sehr wohl fühle. Das Kollegium ist sehr nett und hilfsbereit und der Schulleitung habe ich schließlich auch einiges zu verdanken.


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
    Grüße

  • Ja, du kannst dich versetzen lassen aber das ist wirklich ein sehr sehr spezieller Fall !
    Wenn man jetzt versuchen würde, am Gymnasium eine Stelle zu kriegen, kann man es knicken. Keine Chance!


    Mach doch die OBAS an der jetztigen Schule nach ;) Gemäß §4 OBAS kannst du einfach über die Schulleitung einen Antrag darauf stellen.

Werbung