Schild NRW, Reportdesigner -> Report beginnt auf Seite 2 von neuem

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze die Herbstferien und arbeite mich gerade mal ein wenig in den Schild-Report-Designer ein. (Aktuelle Schild-Version)


    Wenn ich einen Report erstelle welcher so lang ist, dass die 2. Seite benutzt wird (ist auch so geplant), zeigt er zwar wie geplant den Inhalt der 2. Seite an. Aber an das Ende des Formulars hängt er den Beginn wieder an, bis die 2. Seite auch gefüllt ist.


    Das rote wird dort wieder automatisch angehängt. Bei der Vorschau, aber auch beim Drucken. Auf Seite 3 macht er dann übrigens nicht weiter. Er füllt nur die Seite 2 noch auf.


    Wenn ich einen Seitenumbruch einfüge, wird übrigens die 2. Seite gar nicht mehr angezeigt.


    Hat da jemand Ideen, was ich machen muss?


    Danke!


    kl. gr. frosch

    • Offizieller Beitrag

    kodi, calmac. Danke.


    Ich habe mich jetzt auch erst einmal in dem Forum, welches du empfohlen hast, angemeldet. Mir schwimmt gerade vor lauter Beiträgen etwas der Kopf. ;)


    Eine Lösung habe ich aber auch gefunden.
    Zuerst hatte ich als Lösung den Report so angepasst, dass er exakt 3 Seiten hatte - und habe dann in den Parametern eingestellt, dass der Report 3 genau Seiten lang ist.
    Das kam mir aber etwas gefuckelt vor. Daher habe ich mir die Parameter genauer angesehen und den Punkt "AutoStop" gefunden. Damit geht es. Er hält nun, egal wie viele Seiten der Report haben darf, am Ende des Reports an.


    kl. gr. frosch

Werbung