Online-Befragung zum Thema „Kooperation“ in der Grundschule

  • Liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    Teamarbeit gilt als Kernelement im modernen Schulalltag. Wie eng Lehrkräfte kooperieren und welchen Nutzen sie daraus ziehen, möchte ich untersuchen.


    mein Name ist Christin König und ich bin Lehramtsstudentin im Master of Education für Grundschule an der Universität Erfurt.
    Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit Kooperation unter Grundschullehrkräften und inwiefern Kooperationen mit Entlastung im Schulalltag in Verbindung stehen.



    Wie lautet meine Bitte an Sie?
    Ich suche nach Grundschullehrkräften, die bereit sind, im Rahmen einer ca. 15-minütigen Online-Befragung einige Aussagen über Ihre Kooperation mit anderen Lehrkräften sowie verschiedene Herausforderungen im Schulalltag durchzulesen und anzugeben, ob Sie diesen Aussagen zustimmen. Mit Hilfe des unten aufgeführten Links gelangen Sie zu dem Fragebogen. Die gesamte Untersuchung wird dabei in vollem Maße anonym durchgeführt.


    Link: https://ww2.unipark.de/uc/AE_Gold/56d4/


    Ich möchte Ihnen trotz anonymer Durchführung der Studie anbieten, Sie nach erfolgter Auswertung über die Ergebnisse meiner Studie zu informieren. Dafür können Sie am Ende der Befragung optional Ihre E-Mail Adresse angeben, die separat von den Antworten gespeichert wird und nur zur Übermittlung der Ergebnisse verwendet wird.


    Wenn Sie noch weitere Fragen zur Studie haben oder Informationen benötigen, schreiben Sie an eine der aufgeführten E-Mail Adressen. Wir setzen uns gern mit Ihnen in Verbindung.


    Christin König (Lehramtsstudentin im Master of Education für Grundschule)
    christin.koenig@uni-erfurt.de


    Betreuung durch:
    Jun.-Prof. Dr. Bernadette Gold (Juniorprofessorin für Professionsentwicklung und Didaktik der Lehrerbildung)
    bernadette.gold@uni-erfurt.de