Partnershops

  • Hallo zusammen,


    um den Weihnachtseinkauf-Thread ein wenig einfacher zu machen, habe ich oben (wie schon geschrieben) einen neuen Reiter mit Partnershops von lehrerforen.de eingerichtet.
    (Das funktioniert übrigens nicht nur für Weihnachtseinkäufe).


    Heute habe ich noch Saturn.de hinzugefügt.
    Außerdem noch check24. Wenn also jemand seinen Gas-, Strom- oder DSL-Anbieter wechseln möchte (oder ein paar andere Vergleiche machen möchte) findet dort den richtigen Anbieter.


    Wenn ihr noch Shops habt, die euch fehlen kann ich schauen, ob ich diese noch hinzufügen kann. Schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Was heßt denn "Partnershop"? Bekommen wir da Rabatt, wenn wir irgendeinen Forencode angeben? Oder heißt das nur, die sponsern das Forum?


    Gruß,
    DpB

  • Was heßt denn "Partnershop"? Bekommen wir da Rabatt, wenn wir irgendeinen Forencode angeben? Oder heißt das nur, die sponsern das Forum?


    Gruß,
    DpB

    Du sorgst dafür, dass der liebe Stefan das Forum nicht komplett aus eigener Tasche zahlt.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Mal so nebenbei, wenn wir grad dabei sind, würd mich das Forenkonzept sowieso mal interessieren (kann aber auch gern ausgelagert werden).


    Oben steht "präsentiert von primarlehrer.de", wofür eine "Daniela" verantwortlich zu sein scheint. Hier hab ich aber tatsächlich den Eindruck, dass Stefan das Forum betreibt und abgesehen von dem doch recht dezenten Werbebanner wohl auch finanziert.


    Gruß,
    DpB

  • Mal so nebenbei, wenn wir grad dabei sind, würd mich das Forenkonzept sowieso mal interessieren (kann aber auch gern ausgelagert werden).


    Oben steht "präsentiert von primarlehrer.de", wofür eine "Daniela" verantwortlich zu sein scheint. Hier hab ich aber tatsächlich den Eindruck, dass Stefan das Forum betreibt und abgesehen von dem doch recht dezenten Werbebanner wohl auch finanziert.


    Gruß,
    DpB

    Jepp. Die beiden sind Lebensabschnittsgefährten (oder verheiratet?). Daniela ist Lehrerin, Stefan kennt sich mit dem Forum aus. Perfekte Arbeitsteilung.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Jepp. Die beiden sind Lebensabschnittsgefährten (oder verheiratet?). Daniela ist Lehrerin, Stefan kennt sich mit dem Forum aus. Perfekte Arbeitsteilung.

    Wir sind verheiratet.
    Der Hintergrund ist historisch zu sehen. Damals zu Danielas Referendariatszeit war es "in" eine eigene Webseite zu haben (noch vor dem Web 2.0).
    Da entstand primarlehrer.de (habe ich damals aus Spaß gebaut - man sieht der Seite das Alter noch an). Ich stehe übrigens auch im Impressum.


    Danielas Referendariatsort war leider etwas weiter weg vom Wohnort. Die Fahrtzeit mit Bahn lag bei etwas mehr als 2 Stunden.
    Da war der Austausch mit den Referendariatskollegen etwas mühseliger.


    Leider gab es seinerzeit kein schönes Forum für den Austausch. Es gab zwar Seiten, aber die Forenstrukturen waren sehr unübersichtlich und die Ladezeiten betrugen zum Teil über 15 Minuten (gutes altes 56K Modem ;) ).
    Also habe ich angeboten ein kleines Forum für den Austausch einzurichten und habe das an primarlehrer drangebaut (wenn du auf primarlehrer.de auf Forum gehst, kommst du immer noch hier hin).


    Schon recht bald kamen die ersten Fragen auf, ob auch andere das Forum noch nutzen könnten. Und dann, ob evtl. auch andere Schulformen (außer Primarstufe) möglich werden.
    Und dann ...


    Und heute - man sieht es ja.


    Wer es gerne mal nostalgisch mag: https://web.archive.org/web/20…/19087.rapidforum.com:80/
    Den allerersten Anfang finde ich leider nicht mehr.
    Damals hatten wir auch nicht die Domain lehrerforen.de


    Viele Grüße


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung