Wie gut könnt ihr wirklich Deutsch?

  • :lach:
    ...bleibt die Frage - will man so eine Volltröte überhaupt verstehen... und wieso zerlegen die ein Haus in Zeiten von Wohnraumknappheit...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich verstehe auch nur Bruchteile von Herrn Delays Kundtuungen. Eine Wohnraumknappheit gibt es bei einer sinkenden Bevölkerungsanzahl (bedingt durch geringe Geburtenraten) natürlich nicht ;)

  • Eine Wohnraumknappheit gibt es bei einer sinkenden Bevölkerungsanzahl (bedingt durch geringe Geburtenraten) natürlich nicht ;)

    Wo sinkt denn hier irgendetwas?


    https://upload.wikimedia.org/w…21/Germany_population.svg


    Hier sinkt gar nichts, und seit 2015 schon erst recht nicht. Deutschland ist mittlerweile das weltweit führende Einwanderungsland, schon vergessen?


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Die Grafik verzerrt die Entwicklung dahingehend, dass 1. die y-Achse mit 65 Millionen beginnt und daher vermeintlich kleine Unterschiede größer wirken als sie tatsächlich sind und 2. die Entwicklung der Bevölkerung für diesen Zweck erst ab 1990 repräsentativ ist, da es vorher noch zwei deutschen Staaten gab und somit die Zusammenführung zweiter Staaten zu einem natürlich erst einmal zu einer Zunahme der Bevölkerungszahl führt. Die Veränderung ab 2015 ist temporärer Natur, da ein Großteil dieser zusätzlichen Menschen illegalen oder zeitlich begrenzten Aufenthaltsstatus haben. Hast du eine Quelle für die Aussage über den Status als "Einwanderungsland"? Derzeit liegt die Geburtenrate Deutschlands bei ~ 1,5 Kindern pro Frau und - wie wir alle wissen - unter 2,1 bedeutet langfristig eine sinkende Bevölkerungsanzahl. Wenn Wohnraum nicht in gleichem Maße sinkt, gibt es also für weniger Menschen mehr Häuser :) . Was höchstens sein kann, ist dass es in besonders beliebten Wohnorten zu einer Wohnraumknappheit kommt. Was wiederum dazu führt, dass in besonders unbeliebten Wohnorten umso mehr ungenutzter Wohnraum zur Verfügung steht.

  • Ich verstehe alles.
    Danke meiner Jugend in den 90ern, Bravo Charts etc., ...wusste ich aber auch, was ein "Mac Daddy" ist...

    Ach die Typen mit den verkehrtrumen Hosen :musik: süß. Was aus denen wohl geworden ist...?

  • Ach die Typen mit den verkehrtrumen Hosen :musik: süß. Was aus denen wohl geworden ist...?

    Einer ist natürlich schon standesgemäß den Drogentod gestorben, was der andere macht - keine Ahnung.
    Für weitere 90er-related Fragen bin ich gerne zu haben. Verfüge teilweise über esoterisches Geheimwissen (Rap-Part-Texte des Eurodance).

  • :respekt:
    Da kann ich bloß Fragen googeln, das gilt nicht. Ich hatte damals sowas, wie ne Punkphase. Also ohne grüne Haare, aber mit Schrammelmusik :band::motz:


    Wäre ein eigener hübscher Thread... Was lief bei euch in den 80ern, 90ern und 00ern täglich? Gabs irgendeine nennenswerte Progression? Waren gar böhse onkelz dabei? oder *flüster* :fluester: Klassische Musik?!

Werbung