Unterrichtsmaterialien für Englisch und Bwl?

  • Da mir heute eine Rechnung über 100 Euro für Hot Unterrichtsmaterialien ins Haus geflattert ist, habe ich gedacht, ich schau mal, ob hier nicht welche doch etwas besseres empfehlen können.


    Bei den Hot Magazinen bekommt man jeden Monat ein Exemplar, welches Aufgaben und Lösungsblätter für den Unterricht beinhaltet.


    Generell sind die Unterlagen nicht schlecht, allerdings sehr Vwl lastig, sodass ich bei bwl selten Materialien habe, die ich tatsächlich verwerten kann.


    In Englisch ist klar, dass das Workbook zum Buch schon mal eine solide Sache ist, sodass ich häufiger dort mal etwas kopieren kann.


    Aber vielleicht gibt es auch dazu ein Abo im Internet, das gute Materialien bereit hält.


    Ich habe mir auch schon Seiten angeschaut, die alte lehrproben zur Verfügung stehen, aber das ist mir eigentlich schon wieder zu viel. Diese Stunden sind so durchgetaktet, dass sich nicht einfach nur einzelne Blätter übernehmen lassen.


    Hat jemand eines dieser Fächer und einen guten Tipp für eine Internetseite, Arbeitsbuch oder ähnliches, aus dem man sich für Englisch oder Bwl zu vielen Themen ein Arbeitsblatt herausziehen kann, um es in eine Stunde einzubauen?


    Ich bin übrigens gern bereit dafür den ein oder anderen Euro zu bezahlen. Das ist es mir, gerade in den ersten Jahren nach dem Ref als Klassen- und Verbindungslehrer absolut wert :)

  • Für Englisch gibt es von Raabe Material, vielleicht guckst du dir das mal an. Da gibt es verschiedene, guck mal was zu dir/ Deinen Schulstufen passt.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Dann müssen die Sachen aber auch in der Schule allen Fachkollegen zugänglich sein. Wäre für mich für die Vorbereitung unpraktisch. Das was wir haben wird praktisch nicht genutzt...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wg. dem Bezahlen:
    Kannst Du das nicht über die Fachschaft laufen lassen?
    Ich kenne keine Schule, die nicht diverse Abos hat.

    Leider ist unsere Schule sehr klein, sodass das bei uns nicht drin ist. Es gibt ein paar "Basisabos", die mir aber so gar nicht helfen.


    Alle anderen Materialien sind vom Kollegium selbst zu erwerben. In der Hinsicht kämpft dann jeder für sich, bzw. wird natürlich untereinander getauscht, aber ohne finanzielle Unterstützung der Schule :)

Werbung