Stundenplanprogramm

  • Guten Morgen!
    Arbeit ihr an eurer Schule mit einem Stundenplanprogramm und wenn ja, mit welchem?
    Wir haben aSc und erwägen umzustellen.


    LG
    Elke

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei meine Webseite zu bauen um mein eigenes Stundenplan Program anzubieten. Da ich 30 Jahre in Australien unterrichtet habe ist das program an Australische Schulen gerichtet, kann aber auch in Deutschland verwendet werden. Für Australien braucht man eben vielmehr Optionen als in Deutschland. Auf der Webseite kannst Du nachlesen was das program bietet und wenn Interesse besteht werde ich Dir es schicken.
    https://gerhardlowe9.wixsite.com/inclass

  • Damals Untis. Jetzt nicht mehr. Da ich mittlerweile Co-Autor an dem Programm bin, will ich hier keine Werbung machen.


    Die meisten Schulen im Sek I und II Bereich scheinen Untis zu benutzen. An Universitäten und Grundschulen sieht das aber ganz anders aus.


    Es gibt viele andere Programme. Zwar auch viel Mist, aber auch einige brauchbar. Alle haben verschiedenene Vor- und Nachteilen. Es gibt im Moment kein Programm, welches alles perfekt kann.


    Du solltest dir am besten eine Liste machen mit den Dingen, die dir wichtig sind bzw bei aSc gut gefallen und den Dingen, die du vermisst bzw schlecht funktionieren. Vergleiche dann mit anderen Programmen und oder stelle hier deine wichtigen Punkte vor. Dann könnte man dir eher sagen sagen ob Untis, das Iceman Programm oder andere Programme besser geeignet sind.

  • danke für eure Antworten und Tipps!


    wir erhoffen uns von der Umstellung eine einfachere und schnellere Handhabung. Die Tipps von Volker sind daher gut!

  • Ich habe mir mal FET angesehen - wirkte interessant. Da ich aber nur eine kleine Grundschule leite, kann ich den Plan auch gemütlich mit einem Glas Bier "per Hand" erstellen.


    kl. gr. frosch

Werbung