UPP Deutsch Frage ... Tschick

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe im März meine UPP und bin in der Planung für Deutsch. Jetzt habe ich allerdings Angst ich könnte die Gruppe überfordern obwohl ich die Idee für wirklich gut halte. Habt ihr Ideen der vorentlastung. Es ist eine tolle Truppe die hinter mir steht, aber es soll nicht an so etwas scheitern

  • Wow ... Tschick mit der Truppe.


    Da ich nicht mal weiß, ob GS nun Gesamtschule oder Grundschule heißt und es zu Tschick (ja, ich bin kein Deutschlehrer, aber das ist ja ein bekannter Titel) ja ein Theaterstück, einen Film und (natürlich) ein Buch gibt, könnte es also von


    ... ich habe die Idee, mit meiner Grundschulklasse das Theaterstück zu spielen ...


    bis


    ... ich habe die Idee, mit dem Leistungskurs Tschick in einem Gruppenpuzzle mit ...


    sein - wer Dir da helfen kann, hat eine wirklich gute Kristallkugel!

  • Und was planst du mit deinen Schülern zu machen?
    Etwas mehr Informationen brauchen wir schon um zu sagen ob du deine Schüler überforderst oder nicht.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Es geht um die Reise die die Protagonisten durchleben. In der vorherigen Stunde soll die Reiseroute bearbeitet werden. In der Prüfungsstunde würde ich gerne besprechen welche Dinge für die Protagonisten an den jeweiligen Orten wichtig waren (was dort passiert ist) und welche Bedeutung diese Erlebnisse für Tschick und Maik haben. Bei der Bedeutung Frage ich mich ob sich das so einfach beantworten lässt und wie ich das entlasten könnte ...

  • In der Prüfungsstunde würde ich gerne besprechen welche Dinge für die Protagonisten an den jeweiligen Orten wichtig waren (was dort passiert ist) und welche Bedeutung diese Erlebnisse für Tschick und Maik haben.


    Da benötigen wir deine genaue Stundenplan und das Lernziel "besprechen welche Dinge wichtig waren und welche BEdeutung die haben" kann von 0 Anspruch bis LK Niveau gehen