Stunden nachholen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf 180 und brauche dringend eine Einschätzung von Außenstehenden, ob ich überreagiere.


    Ich bin eine engagierte Lehrerin und 2fach Mama. Der Spagat zwischen Beruf und Familie gelingt mir gut, nicht zuletzt weil ich wirklich oft meine Belastungsgrenze erweitere. ;)
    Diese Woche ist in unserem Kollegium viel Ausfall, am Montag war ich gleichzeitig für 3 Klassen zuständig.
    Dienstag wurde eines meiner Kinder krank und mein Mann blieb zähneknirschend Zuhause bzw arbeitete vom 14 bis 20 Uhr, so dass ich zur Schule konnte.
    Mittwoch ebenso.
    Da abzusehen war, dass ich heute nicht gehen kann, habe ich meine Unterlagen kopiert für meine 3 Stunden auf mein Pult gelegt.
    Wie erwartet ist mein Kind heute noch krank und ich rief in der Schule an, dass ich nicht kommen kann und die Unterlagen bereit lägen.
    Eine halbe Stunde später kommt eine Mail von der Schulleitung, dass die Ausfälle in dieser Woche so hoch seien, dass sie nicht mehr aufzufangen seien.
    Ich soll mich bitte um eine Betreuung für mein Kind kümmern und morgen, meinem freien Tag, für Vertretungen bereitstehen.


    Wie würdet ihr reagieren bzw wie bewertet ihr die Situation?


    Viele Grüße
    Kopfschloss

  • Wie sind denn die Regelungen in BW zur Betreuung kranker Kinder und wieviele Tage musstest Du schon im laufenden Schuljahr deswegen zuhause bleiben?

  • Dein Kind ist sicher morgen auch noch krank, oder nicht? Wenn nein, hätte MICH diese dreiste Mail derart aus der Bahn geworfen, dass ich erstmal einen Tag Karrenz bräuchte...


    Ganz ehrlich, was sich manche Schulleitungen erlauben, ist frech. Allerdings solltest du dann morgen, an deinem freien Tag, mal überdenken, inwiefern du selbst an dieser Haltung der Schulleitung dir gegenüber beteiligt sein könntest...


    Ich lasse diesbezüglich ein Zitat von dir für sich sprechen: