Vor der Wahl versprochen: Geld für Bildung und Pflege

  • Ich verstehe den Zirkus mir der Umrüstung auch nicht wirklich.
    Alles, was dafür gebraucht wird, ist ja bereits in den Autos vorhanden, es funktioniert ja auf dem Prüfstand.
    Die müssen doch bloß:
    1. den Addblue-Tank größer machen.
    2. den Füllstutzen in so in den Motorraum verlegen, dass der Fahrer selber nachtanken kann und
    3. die Einspritz-Software-Funtionalität-DingsBums für den normale Fahrbetrieb freischalten


    Ich behaupte jetzt einfach mal das ist für 20€ pro Fahrzeug machbar.


    Wenn man natürlich vorher noch gefühlte 50000 Studien braucht um festzustellen, was eh schon bekannt ist, dann wirds natürlich teurer.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Jeder weiß, was ein Wahlversprechen ist und trotzdem wählen so viele - wider besseres Wissen.
    Nicht dass Nicht-Wählen etwas ändern würde, aber wenigstens legitimiert man seinen Schaden nicht auch noch.

  • Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.


    Es ist nicht so, dass das Geld, das ursprünglich für Bildung geplant war, nun in die Dieselumrüstung fließt, sodass für Bildung nichts mehr übrig bleibt. Es ist durchaus beides möglich - oder nichts von beidem.


    Dass Wahlversprechen keine Versprechen sind (oder die Eigenheit des Konzepts "Versprechen" Politikern nicht geläufig ist) und auch dass der Steuerzahler für die Umrüstung der Dieselautos herhalten soll kot... mich ebenfalls an. Dies aber in den Zusammenhang mit dem Bildungsetat zu stellen und so zu suggerieren durch den einen Plan würde der andere aufgegeben, finde ich nicht korrekt.

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

Werbung