Wer nämlich mit h schreibt...

  • Könnte mir den mal jemand erklären? Eigentlich spreche und schreibe ich ganz gut Englisch, aber ich komm nicht drauf, worauf sich diese Brücke bezieht:

    Ich steure noch bei:


    KondensaTOR, Strom eilt VOR. InduktiviTÄT, Strom kommt zu SPÄT.

    Im Englischen folgt immer, bei he she oder it, ja immer das Verb. Dieses muss immer s bekommen.


    Das Simple Present wird gebildet aus dem Infinitiv (der Stammform) des Verbs.


    Bei der 3. Person Singular (he, she, it – oder ein Name) wird an den Infinitiv ein -s angehängt.
    Infinitiv → 3. Person Singular (he, she, it): Infinitiv + -s

    liebe Grüße

  • @ Krababbel: Lass den Elternzettel nicht zu Haus, sonst reiß ich Dir die Eier aus.
    :teufel:


    Bleistift spitzen nicht vergessen, sonst ist der Lehrer angefressen.


    Geodreieck, das muss mit, sonst hältst Du nicht mehr lange Schritt.



    (Was Harmloseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein...)





    ansonsten: für die Unterscheidung zwischen ou und où in Französisch: Ein Graf schwimmt nicht auf der Oder.


    Hamilkar

  • Willst du halten den Lehrer fit,
    Bring den Zettel unterschrieben mit?

    :lach: Danke!
    Lebensweisheiteneselsbrückenrap für meine Schüler:
    Willst du mich mal echt beschenken, musst du an die Zettel denken.
    Außerdem zum Laden laufen und ganz fix paar Sachen kaufen. Geodreieck, Stift und Schere sind Garant für eine Lehre. Pünktlich in der Schule sein, dafür bist du nicht zu klein. Wenn du dann noch höflich bist und keine Chips zum Frühstück isst, lasse ich es sogar bleiben, das Jugendamt mal anzuschreiben :tanz:

  • @ Krababbel: Lass den Elternzettel nicht zu Haus, sonst reiß ich Dir die Eier aus.
    :teufel:

    Ja, das ist der richtige Ton :klatsch:


    ...stimmt! ich kenne es als "auf der Oder schwimmt kein grave" hat mir viele Gute Dienste erwiesen...

  • Ich liebe Eselsbrücken...


    Iller, Lech, Isar, Inn fließen rechts zur Donau hin. Altmühl, Naab und Regen fließen ihr entgegen.



    1 mal 1 ist 1 1 ist mehr als keins!


    2 mal 2 ist 4 Ja, das merk ich mir!


    3 mal 3 ist 9 Na, soll mich das freun?


    4 mal 4 ist 16 Und wer kann da schlecht sehn?


    5 mal 5 ist 25 Das weiß auch der Fritz aus Danzig.


    6 mal 6 ist 36 Unsere Klasse ist heut fleißig.


    7 mal 7 ist 49 Wer uns das nicht glaubt, der irrt sich!


    8 mal 8 ist 64 So alt sind wir lange noch nich‘.


    9 mal 9 ist 81 Unsere Lehrerin, die macht sich.


    10 mal 10 ist100 Weißt du, was mich wundert?


    Dass du so gut rechnen kannst,


    kannst das 1 mal 1 fast ganz!




    Welcher Seemann liegt bei Nacht im Bett?

    Erdkunde:


    Welcher Seemann Liegt Bei Nanni Im Bett?
    (Wangeroge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist, Borkum - ostfriesische Inseln von Ost nach West)


    HDL-Fettsäuren: Hab dich lieb -Fettsäuren sind die „guten“ ungesättigten und LDL: Lass das lieber! sind die ungesunden gesättigten.

  • 753: Rom schlüpft aus dem Ei


    (soo abgenudelt :flieh: )


    yesterday + last = past (Signalwörter für das past tense)


    ich lasse meine schüler oft selbst solche Eselsbrücken ausdenken.
    Eine unvergessene:
    wer enim mit h schreibt, ist dämlich (enim = nämlich)


    und dann gibts noch einige für die Präpositionen mit Ablativ, benutze ich aber nicht. (die Reime, nicht die Präpositionen :lach: )

  • If + would = Satz kaputt muss ich mir merken, das kann ich morgen brauchen!!!


    Aus eigner Schulzeit mit skofgar
    Stamm klasse Ordnung Familie Gattung Art rasse... glaub ich...

  • Yesrerday ago und last fordern immer simple past

    Since last friday, I have been trying to learn the signal words for the simple past. But to no avail...


    Could that be because simple cooking recipes are no help in choosing the correct English tenses? :)

  • und dann gibts noch einige für die Präpositionen mit Ablativ, benutze ich aber nicht. (die Reime, nicht die Präpositionen :lach: )

    "A und ab, e, ex, de, cum und sine, pro und prae" haben immer sehr gut mit meinen Lernern funktioniert. :)

Werbung