Lernstand 8 NRW Hilfe!!!

  • Hallo zusammen,
    ich habe in diesem Schuljahr das erste Mal an der Lernstandserhebung 8 in Englisch teilgenommen. Per Hand hatte ich die Hefte bereits vor 10 Tagen korrigiert. Nun sitze ich zu Hause an meinem Laptop und wollte mit der Onlineeingabe beginnen... Ich habe jetzt gesehen, dass ich die SuS, die nicht teilgenommen haben, trotzdem mit ihrer Kennnummer eingeben und mit "nicht teilgenommen" vermerken muss. Ich habe leider die Hefte der SuS, die an dem Tag nicht da waren in der Schule liegen gelassen, da ich dachte, dass diese nicht mehr gebraucht werden. Nun mache ich mir schlimme Sorgen, dass die Daten nicht stimmen oder so nicht akzeptiert werden - bzw. jmd auf mich zukommt, da die SuS-Listen als Klasse evt abgeglichen werden?!
    Oder spielt es keine Rolle, dass die nicht teilgenommen SuS nicht eingegeben werden?
    Ich mache mir gerade heftige Vorwürfe und bin sehr verunsichert. Ich bin erst seit November verbeamtet auf Probe und möchte mir keinen Fehler erlauben, der auffallend negative Konsequenzen hat.
    Ich hoffe sehr auf Hilfe oder eine Rückmeldung von jemandem, der evt. schon mal in der selben Situation war?!
    Viele liebe Grüße
    Milla

    • Offizieller Beitrag

    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die Hefte sind doch in Alphabetischer Reihenfolge nummeriert. Oder?
    Zumindest wären sie das bei VERA 3. Dort muss man ja auch ggf zur passenden Nummer den passenden "Nachteilsausgleich" angeben.
    Kannst du darüber nicht einfach das entsprechende Heft der entsprechendenen Laufenden Nummer bei der Eingabe zuordnen. Die Nummern in den Lücken haben nicht teilgenommen?


    Kl.gr.Frosch

  • Di musst doch einfach nur die Kentnimmt eingeben und nicht teilgenommen anklicken, fertig, ansonsten kannst du die Eingaben nicht abschließen. Die Hefte benötigst du doch gar nicht.

  • Ich mache mir gerade heftige Vorwürfe und bin sehr verunsichert. Ich bin erst seit November verbeamtet auf Probe und möchte mir keinen Fehler erlauben, der auffallend negative Konsequenzen hat.


    Was ist das denn für eine Atmosphäre der Angst bei euch an der Schule? Das ist doch kein Weltuntergang, wenn man bei sowas nicht Bescheid weiß. Frag bei irgendwem nach, und fertig.

  • Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die Hefte sind doch in Alphabetischer Reihenfolge nummeriert. Oder?

    So sollte es der Mittelstufenkoordinator oder wer sonst für die LSe zuständig ist, gemacht haben. Der erste Schüler der 8a hat die Nr.1, der letzte Schüler der (z.B.) 8c dann z.B. die Nr.78.
    Alle Schüler haben also eine feste Nummer. Wenn du die Hefte derjenigen, die mitgeschrieben haben, hast und die Ergebnisse eingibst, dann fehlen z.B. die Hefte Nr. 12 und 15. Bei denen gibst du an, dass sie nicht teilgenommen haben, fertig ist die Sache.

  • Meine Klasse war nicht durchnummeriert. Ich hatte von 1 bis 114 alles dabei, d. h. Alle Schüler waren durcheinandergewürfelt.

  • Aber das muss man doch mit den Angaben männlich/weiblich/Migrationshintergrund... in alphabetischer Reihenfolge eingeben ...

  • Das wundert mich jetzt auch. Die Schule wird im Vorfeld nach der Anzahl der Klassen und der Anzahl der Schüler pro Klasse gefragt. Bei der Ergebniseingabe online sind dann automatisch die Nummern 1 bis 26 für die 8a vergeben, wenn die 8a aus 26 Personen besteht.


    Der Migrationshintergrund wird bei uns nicht abgefragt, könnte aber sein, dass das mit dem Standprttyp zusammenhängt. Wir geben nur an, ob jemand Inklusionsschüler ist oder nicht.

  • Nein, das war bei mir nicht so. Ich hatte 26 SuS, aber auch Kennnummern wie 114, 33 etc. Alphabetisch war das auch nicht.

Werbung