Stufenlaufzeit

  • Hallo,
    Ich arbeite seit November als Vertretung in NRW. Der Vertrag geht bis zum Ende der Sommerferien. Eingestuft bin ich in Stufe 1.
    Nach den Sommerferien werde ich, wenn alles glatt läuft, eine Vertretungsstelle in meiner Stadt antreten (andere Bezirksregierung).
    Beginnt die Stufenlaufzeit dann wieder von vorne? Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Hallo,
    Ich arbeite seit November als Vertretung in NRW. Der Vertrag geht bis zum Ende der Sommerferien. Eingestuft bin ich in Stufe 1.
    Nach den Sommerferien werde ich, wenn alles glatt läuft, eine Vertretungsstelle in meiner Stadt antreten (andere Bezirksregierung).
    Beginnt die Stufenlaufzeit dann wieder von vorne? Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Das kommt auf die genaue Länge der Sommerferien an (bzw. Vertragsanfang und -ende), bis 6 Wochen fängt sie nicht wieder an, sonst ja. Da bei uns meist das Wochenende raus war, fing sie also immer wieder von vorne an!

  • Hallo Susannea,
    Die Ferien enden unter der Woche, daher wäre keine Lücke vorhanden.
    Meine Frage ist eher, ob die eine Bezirksregierung die Zeiten bei der anderen weiter laufen lässt, es ist ja noch kein Jahr.

  • Hallo Susannea,
    Die Ferien enden unter der Woche, daher wäre keine Lücke vorhanden.
    Meine Frage ist eher, ob die eine Bezirksregierung die Zeiten bei der anderen weiter laufen lässt, es ist ja noch kein Jahr.

    Arggh, habe gerade geguckt, sind nur 4 Wochen, dann muss es nicht weiter zählen, darf aber, weil es förderliche Zeiten sind.

  • Lest ihr den Beitrag, bevor ihr antwortet?


    Der Vertrag geht bis zum Ende der Sommerferien. Es ist also ein nahtloser Übergang....
    Natürlich wird es weitergezählt, zumal nicht die Bezirksregierung dein Arbeitgeber ist, sondern das Land. Darüber hinaus ist NRW sowieso ziemlich kulant, was das angeht.

  • Lest ihr den Beitrag, bevor ihr antwortet?


    Der Vertrag geht bis zum Ende der Sommerferien. Es ist also ein nahtloser Übergang....
    Natürlich wird es weitergezählt, zumal nicht die Bezirksregierung dein Arbeitgeber ist, sondern das Land. Darüber hinaus ist NRW sowieso ziemlich kulant, was das angeht.

    Nein, das hatte ich überlesen, zumal die TE ja von einer Lücke gesprochen hat. Hat sie dann ja überhaupt nicht, wenn der Vertrag durchläuft. Dann verstehe ich die Frage nicht so ganz.

  • Ich habe von keiner Lücke gesprochen.
    Meine Frage war darauf bezogen, dass die Bezirksregierung dann eine andere ist.


    Danke chilipaprika! Ich bin bei dem ganzen Gedöns noch nicht so sicher, aber das hört sich ja sehr gut an :)

  • Ich habe von keiner Lücke gesprochen.
    Meine Frage war darauf bezogen, dass die Bezirksregierung dann eine andere ist.


    Danke chilipaprika! Ich bin bei dem ganzen Gedöns noch nicht so sicher, aber das hört sich ja sehr gut an :)

    Nein, du hast gesagt, dass die Ferien unter der Woche enden und deshalb keine Lücke vorhanden wäre ;)


    Endet der Vertrag aber mit Ferienende und der nächste fängt an, dann ist doch eh keine Lücke vorhanden, egal, wann sie enden. ;)



    Wie chilipaprika schon sagt, du hast den Vertrag ja mit dem Land, die Bezirksregierung ist nur die entsprechende "Dienststelle", das interessiert aber nicht, ist der selbe AG.

  • Du wirst dann immer weiter hochgestuft, auch wenn es eine Lücke gebe, dann halt entsprechend etwas später.


    Bei den Vertretungsstellen kann man sich auch alles mögliche anrechnen lassen, Trainer im Verein u.ä.

  • Du wirst dann immer weiter hochgestuft, auch wenn es eine Lücke gebe, dann halt entsprechend etwas später.

    Wie kommst du darauf? Berlin z.B. hatte sehr schnell raus, dass sich damit viel Geld sparen lässt. Ich bin vier Jahre lang immer wieder bei 1 gelandet, selbst nachdem ich schon zwei hatte musste ich bei der nächsten Vertretungsstelle wieder bei 1 anfangen und da wurde dann der Vorgängerin in der Personalstelle sogar noch vorgeworfen, sie hätte mich nicht in 2 einstufen dürfen und hatte eben keine Ahnung.


    Auch nach dem Referendariat wurde ich von 2 vorher auf 1 zurückgestuft.

  • Susannea, könntest du bitte 1) die Beiträge lesen, 2) nicht ständig von dir auf andere schließen und die Bundeslandangabe berücksichtigen? Sie steht sowohl im Profil als auch im 1. Beitrag, das heißt, kein Mensch aus Berlin würde auf die Idee kommen, in 2 Monaten, dass diese Angaben und Antworten aus NRW für ihn stimmen. und wenn er es tut: selber schuld.
    immer noch besser, als dass du jetzt erzählst, wie schlecht es euch in Berlin geht.


    in NRW wird durchaus sehr großzügig anerkannt UND weitergezählt.

  • Chili, die Antwort von Karl Dieter ist aber allgemein geschrieben, dass das eben immer so ist und dem ist nicht so.
    Mag ja in NRW gelten, aber nicht immer.


    Und nein, dann werde ich keine Bundeslandsngsbe berücksichtigen, wenn er allgemeingültig formuliert.
    Und gelesen habe ich bis auf dem das eine Wort im Anfangspost (Ende)
    Und würde deshalb such alles wieder so antworten.
    Aber könntest du evtl. mal aufhören zu pöbeln?
    Auch wenn dir die Posts nicht passen, sind und bleiben sie korrekt zu dem Beitrag von Karl Dieter und der TE.


    Und dich, ich bin sicher, dass das andere dann auch für sich beziehen, zumal übers Handy kein Bundesland zu sehen ist.

  • Öhm, im Text steht explizit NRW. Man muss nicht immer einen riesen Exkurs machen und zu allem was ablassen, nur weil man für sein Bundesland was dazu weiß.

Werbung