Wo ist Mikael hin?

  • Man muss ja keine Abschiedsbriefe verfassen, aber wenn ein jahrelanger Nutzer verschwindet, ist es schon schade. Sind doch irgendwie ne Community... hat er sich selbst abgemeldet?

  • Keine Abmeldung, vorübergehende Sperrung.


    Du hast hoffentlich Verständnis, dass ich das Thema hier aber nicht breit trete. Das machen wir nie.


    Danke.


    Kl. Gr. Frosch, Moderator

  • Schade, dass nun nach Sofawolf auch Mikael gesperrt wurde. Wenn ihr das lest, ich lese eurer beiden Beiträge gerne und finde es toll, dass ihr keine Angst hab, auf gesellschaftliche Missstände, die das Arbeits- und Wirkungsfeld "Schule" betreffen, aufmerksam zu machen und euch nicht nur für eine Verbesserung eurer Arbeitsbedingungen, sondern auch der Lernbedingungen eurer Schüler einsetzt. Jahrhunderte lang haben die Menschen für Meinungsfreiheit gekämpft, da ist es wichtig, dass insbesondere Lehrer in ihrer Vorbildfunktion gegenüber den Schülern und damit zukünftigen Generationen an Bürgern sich dafür einsetzen, dass dieses Recht, unabhängig von gesellschaftlich-politischen Trends, erhalten bleibt. Danke dafür und bis bald!

  • Das finde ich auch ziemlich schwach von euch. Ich habe schon Jahre vor meiner Anmeldung Mikaels Beiträge gerne als Beobachter gelesen und mitverfolgt und er wurde nie ausfallend, sondern spricht nun einmal Klartext was bestimmte Themen angeht und lässt sich hier nicht nach x-Jahren Berufserfahrung vom Konsens mancher Gutmenschen abwiegeln.


    Das sollte der Anteil der SPD-/GEW-/xy-sympathisierenden Moderatoren mal genauso tolerieren wie hier andere User den Content aus dem liberalen Flügel der Mitglieder ertragen dürfen bzw. müssen. Aber surprise, surprise - im Endeffekt ist ein Internetforum nichts anderes als eine Plattform zum Gedanken- und Erfahrungssaustausch und wenn eine öffentliche Meinung mal gegen die Jubelrichtung wehen sollte, dann werden die scheinbar Toleranten ja wie so oft als Erste intolerant.

  • Danke fürs Moderieren; das ist viel Arbeit, und ich habe volles Vertrauen in euch.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Hier wird niemandem einfach so ein Maulkorb verpasst, dass ist nun gerade unter GEW-Mitgliedern nicht üblich ;)


    Ich dachte, der Teilnehmer hätte sich nach 12 Jahren sang- und klanglos abgemeldet und das hätte ich schade gefunden.

  • Na ja, es wäre zumindest interessant warum er gesperrt wurde. Waren es aufgrund eines Beitrages oder einer privaten Nachricht?
    So ganz ist das ja nicht ersichtlich und aufgrund der letzten Beiträge wäre es schon etwas bedenklich dass er deshalb gesperrt wird.
    Man muss es ja nicht seitenweise aufführen, aber aus anderen Foren kenne ich es zumindest so, dass es begründet wird. Wenn auch nur kurz...

  • Grundsätzlich geht es nicht um Meinungen, sondern entweder um Verstöße gegen die Forenregeln oder eine eklatante Häufung von Userbeschwerden.


    Das Diskutieren einzelner user, die sich dazu nicht äußern können, ist außerdem problematisch.


    User, die sich abmelden (lassen: ein Profil löschen kann nur Stefan), erscheinen übrigens als "Gast" oder "gelöschter user/gelöschtes Profil". User die temporär oder dauerhaft gesperrt sind, haben das Vorhängeschlossymbol am Namen.


    Sperrentscheidungen nach oben genannten Kriterien sind immer Moderatorenkonsens, wenn der Konsens nicht hergestellt werden kann, was durchaus oft vorkommt, bleibt der user auf der Liste zu Beobachtender und wird weiter diskutiert, aber nicht gesperrt.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Dann kann man doch sagen, gegen welche Regeln er verstoßen hat. Ich kann da nichts erkennen.


    Und weil sich User beschweren? Ernsthaft?


    Wird ja wohl hoffentlich nicht an der GEW Schelte liegen...

  • Ihr hofft vergebens auf den Beginn einer Diskussion darüber, was bereits an dieser und anderer Stelle als nicht diskutabel bezeichnet wurde.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • Mich würde es auch interessieren, was denn vorgefallen ist... Wird uns aber nichts Anderes übrig bleiben, als abzuwarten bis MIkael wieder freigeschaltet ist. Dann können wir ihn ja selbst fragen.


    Ich find's eigentlich gut, wenn hier direkt eingegriffen wird seitens der Moderatoren. Ich schreibe noch in einem anderen Forum und da kann man sich nicht auf die Moderatoren verlassen. Ich musste mich da schon als "psychisch krank", "ignorant", etc. bezeichnen lassen, ohne dass da was editiert oder die betreffenden User gesperrt wurden. Einmal musste ich sogar dem Betreiber des Forums mit einem Anwalt drohen, damit ein bestimmtes Posting rausgenommen wurde...


    Da finde ich es hier doch deutlich angenehmer. :)

  • Das finde ich auch ziemlich schwach von euch. Ich habe schon Jahre vor meiner Anmeldung Mikaels Beiträge gerne als Beobachter gelesen und mitverfolgt und er wurde nie ausfallend, sondern spricht nun einmal Klartext was bestimmte Themen angeht und lässt sich hier nicht nach x-Jahren Berufserfahrung vom Konsens mancher Gutmenschen abwiegeln.

    Geht mir genauso. Mikaels Beiträge sind mir auch Jahre vor meiner Anmeldung immer positiv aufgefallen. Eine erfrischende, realistische Sicht auf die Dinge. Wenn es um Extraaufgaben geht, muss ich sofort an seine Rechnungen zur Arbeitszeit denken

  • Da finde ich es hier doch deutlich angenehmer.

    Das stimmt absolut! Ich bin froh um die Moderatoren.


    Ich könnte mir vorstellen, dass deswegen nachgefragt wird, weil eine Verunsicherung besteht.
    Wird man vorgewarnt, wenn eine Sperrung anfällt?
    Nicht, dass man plötzlich aus allen Wolken fällt.

  • Aaaalsooo...
    ...ich denke, unser Mikael wirds verkraften (Unkraut vergeht nicht, und - ich lese dich gerne, du Nörgler, eben gerade darum, also wehe du kommst nicht zurück).
    Ich finde aber bisher von dem, was ich so sehe, machen die Mods einen guten Job...
    ...ich hab auch schonn mal ne PN bekommen, Tenor "Du, muss das wirklich sein...". Sowas ist ne Warnung, also ja,, gibt es.
    Ich seh das so... ich bin kein Ei, ich trau mich, anzuecken. Tun andere auch, Mikael ganz sicher ebenfalls.
    Ich hab keine Ahnung was genau die Sperre getriggert hat, will ich auch gar nicht so genau wissen...
    obe fragte jemand was sind denn "gehäufte Beschwerden"...Spekulatius meinerseits: Wenn sich wirlich unterschiedliche User drüber beschweren und auch welche, die sonst eher nichts sagen. Kann mir vorstellen wenn immer derselbe meckert, wird auf Durchzug geschaltet.


    Ich denke mal, den Thread hier gibts vor allem, weil Mikael schon lange dabei ist, und eben "kein Troll". Deshalb fällt das auf.
    Aber "Diskussion" darüber... nee. Macht keinen Sinn.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • was sind denn "gehäufte Beschwerden"...Spekulatius meinerseits: Wenn sich wirlich unterschiedliche User drüber beschweren und auch welche, die sonst eher nichts sagen. Kann mir vorstellen wenn immer derselbe meckert, wird auf Durchzug geschaltet.

    So ist dem.


    Zitat

    Wird ja wohl hoffentlich nicht an der GEW Schelte liegen...

    Korrekt. Daran liegt es nicht.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung