Spam-Popups auf Android-Handy: Noch jemand?

  • Hallo zusammen,
    hat noch jemand in letzter Zeit das Problem, dass ständig Fake-Gewinnspiele aufpoppen, wenn man per Handy diese Seite hier besucht?


    Ich versuche gerade einzugrenzen, ob das an meinem Handy liegt. Da es aber tatsächlich nur hier auftritt, tippe ich im Moment eher auf einen der Werbepartner.


    Gruß,
    DpB

    • Offizieller Beitrag

    Werbung ist hier derzeit nur Google Adsense. Kannst du mir evtl sagen wofür geworben wird. Ich versuche diesen Anbieter dann explizit auszuschließen.


    Ist so auf jeden Fall nicht gewollt und definitiv auch von Google nicht erlaubt.
    "Nur" Banner sollen hier angezeigt werden. Auf Pop-Ups verzichte ich absichtlich, da diese zu nervig sind. Das ist mir das Mehrgeld nicht wert

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade mal das Forum probeweise auf dem Handy aufgerufen und etwa nach dem 4. Seitenaufruf auch eine Nachricht bekommen. Url endet mit: giftcard-giveaway.club, werben mit 500 € Mediamarkt-Gutschein.
    Mein Virenscanner zeigt keine Auffälligkeiten an. Ich habe den Eindruck, als wären die Popup-Nachrichten einige Monate nicht mehr so "up to date" gewesen, ich hatte monatelang keine mehr, auch auf anderen Seiten nicht - letzte Woche ist mir das auf einer anderen Seite aber auch passiert, ebenfalls mit nerviger lauter Audiodatei. Vielleicht schalten Firmen derzeit wieder verstärkt diese Werbung?

  • jup, fake-mediamarkt und fake-Amazon hatte ich bisher. An einen Virus dachte ich auch. Aber alle Seiten, die davon berichten, sind sich einig dass das "eher kein Virus" ist.


    Gruß,
    DpB

    • Offizieller Beitrag

    In unserem System habe ich erstmal nichts gefunden.
    Wenn dann werden das wohl wieder Scammer bei Google sein.


    Leider sehe ich die bereffende Werbung nicht.



    giftcard-giveaway.club habe ich erstmal manuell ausgeschlossen.


    Wenn ihr noch weitere URLs habt bitte melden

  • Zur Info: Eben hatte ich wieder eins von einem "giftcard getaway club". Dieses mal ein angeblicher mediamarkt- Gutschein

Werbung