Versetzungsantrag –NRW

  • Liebes Forum,
    Wenn einem Versetzungsantrag zugestimmt wird und man eine Schule zugewiesen bekommt, kann man sich dann auch eine andere Schule wünschen? Eine Schule, die näher am Wohnort wäre zum Beispiel.
    Gibt es Nachteile für den Versetzungsprozess, wenn man die Schule nicht will?
    NRW


    Liebe Grüße
    Ran

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Zuweisung ablehnen. und an deiner bisherigen Schule bleiben...
    Für Wünsche und "Klüngeln" ist es jetzt zu spät, das ist alles in der Phase davor passiert.

  • Bei meinen Anträgen (bis es endlich mal geklappt hat) habe ich fünf Wunschorte angeben können und auch gemacht.
    Als der Bescheid kam stand dann dort ein Ort in den ich nicht wollte. Ich habe dann abgelehnt und ein paar Wochen später ein neues Angebot bekommen, welches in einem der Wunschorte lag. Dort bin ich jetzt. Ich habe aber vor Antragstellung und auch während des Verfahrens immer Kontakt zum Personalrat gehalten.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ich habe vor Ostern eine Vorabinformation des Lehrerversetzungsbüros bekommen. Die "neue" Schule scheint diese Woche eine Mitteilung bekommen zu haben, dass sie mich nach den Sommerferien einplanen müssen/dürfen.

Werbung