Amtsarzt Verbeamtung Problematisch bei Vorerkrankung

  • Ich hab einfach lust was anderes irgendwie zu machen. Es wird mir langsam langweilig in meinem bisherigen Job.

    Eventuell wäre es dann schlau, sich vorher zu informieren, welche finanziellen Einbußen du hinnehmen müsstest, wenn du wieder aus dem Beamtenverhältnis ausscheidest...


    Lehrer ist echt ein toller Job aber man benötigt da meiner Meinung nach eine gewisse Disposition um in diesem Beruf zu bestehen...


    „In meinem anderen Job ist mir langweilig.“ hört sich für mich jetzt nicht so an...

  • Ich hab einfach lust was anderes irgendwie zu machen. Es wird mir langsam langweilig in meinem bisherigen Job.

    Eigentlich bist Du dann lebenslang im Lehrerjob genau richtig: Langeweile gibts nie. In meinem Bereich jedenfalls nicht. Es gibt auch genug Möglichkeiten, sich außerhalb des Unterrichts zu betätigen, wenn dieser zur Routine wird.

  • Danke fuer all eure Antworten und Ratschlaege. Heute morgen ist meine Entscheidung gefallen.
    Ich habe abgesagt. Das Risiko war mir einfach zu hoch. Dazu noch der schlechtere Verdienst. Egal ob Angestellt oder Verbeamtet.

  • Freut mich, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Aufgrund dessen, was wir über deine Geschichte wissen, denke ich, dass es die richtige war.


    Ein gutes Gehalt und (salopp gesagt) als größtes Problem ein bisschen Langeweile, das klingt nicht schlecht. Manchmal muss man sich auch einfach bewusst machen, in welcher guten Situation man sich eigentlich befindet.

Werbung