Gesundheitszeugnis NRW

  • Hallo!


    Ich habe am Dienstag meinen Termin für das amtsärztliche Gesundheitszeugnis. Ich mache mein Ref zwar in Hessen (Kassel hoffentlich), wohne aber momentan noch in Dortmund.
    Weiß jemand, was hier alles untersucht wird? Ich habe schon die Dame am Telefon gefragt, aber die Antwort war etwas vage... allgemeine Untersuchungen, Blutentnahmen und so...
    Ich will ja auch gar nicht alles im Detail wissen, aber wird zum Beispiel auch ein Blutzuckertest gemacht? Sollte man dafür nicht nüchtern sein? Das wurde mir nämlich nicht gesagt; obendrein ist der Termin auch um halb zwölf, also nüchtern schaffe ich das nicht bis dahin :D


    Leider habe ich den Fragebogen noch nicht vorher schon zum Ausfüllen bekommen, hoffentlich weiß ich da überhaupt alles...


    Jaja, das ist schon alles sehr spannend ;)


    Viele Grüße,
    Christiane

  • Hallo Christiane,


    bei mir (in RLP) wurde unter anderem ein Blutzuckertest gemacht. Leider war mir vor der ersten Untersuchung gesagt worden, ich müsse nicht nüchtern sein - folglich hatte ich ausgiebig gefrühstückt, was dann logischerweise in einem erhöhten Blutzuckerspiegel und einer zweiten Blutuntersuchung an einem anderen Tag resultierte, zu der ich dann auch nüchtern erschien. Der Blutzuckerspiegel war dann auch wieder normal.


    Ruf am besten nochmal im Gesundheitsamt an. Ggfs. kann dein Termin (zumindest der im Labor) ja auf den frühen Morgen vorverlegt werden.


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Danke für Eure Antworten. Ich hatte den verlinkten Thread zwar schon gelesen, aber mir war gar nicht aufgefallen, dass die ausführliche Liste der Untersuchungsteile ja von einem NRWler bestätigt wurde ;)


    Ich rufe dann wohl wirklich besser am Montag nochmal im Gesundheitsamt an. Sonst muss ich womöglich nur wegen des Blutzuckertests nochmal kommen...


    Liebe Grüße,
    Christiane

  • Wann braucht man das Gesundheitszeugnis? Nach dem 2.Staatsexamen? Bin nämlich mitten im Ref (NRW) und habe davon noch nie etwas gehört.


    Grüße Leila

  • weil es hier geade wieder um gesundheitszeugnis geht.


    an alle b-wler. Ich bin seit Anfang des Schuljahres Beamtin auf Probe und davon ausgegangen, dass ich nochmal zum Amtsarzt muss. War aber bisher nix. Muss ich überhaupt nochmal? Erst bei der Verbamtung auf Lzeit??


    Danke
    dani

Werbung