Gefrustet - anonymer Brief im Briefkasten

  • Hallo ihr,


    ich bin derzeit total unmotiviert. Schuld hat ein Brief, den ich am Sonntag in meinem Briefkasten gefunden habe. Auf dem Umschlag stand: Tipp für Sie. Viele Grüße von S.
    Und in dem Brief war ein Zeitungsartikel, in dem es um Hörschäden, Hörgeräte ging.
    Ich weiß nun nicht, wie ich damit umgehen soll und wad der Brief überhaupt zu bedeuten hat. Ich lebe fast nur noch für die Schule und dann so eine Rückmeldung. Ich kann den Brief einfach nicht vergessen.


    Gruß Pim

  • Hallo Pim,


    das ist aber ein merkwürdiger Brief. Aber warum zieht er dich runter? Das hat vielleicht nichts mit deiner Eigenschaft als Lehrerin zu tun? War ein Poststempel drauf? Könnte es ein dummer Schülerstreich gewesen sein? Vielleicht kannst du am Artikel erkennen, aus welcher Zeitung er war. Ich würde den Brief erst mal aufbewahren, vielleicht willst du recherchieren, wo der Brief herkommt, wenn nicht, würde ich ihn wegschmeißen und schnell wieder vergessen.


    P.S. (off topic): Habe bei meinen Beiträgen eine Schnapszahl. :)

  • Hallo Pim


    Tu das, was man mit anonymen Briefen macht: zerreissen, wegwerfen, vergessen. Wenn ich mich recht entsinne, bist Du in einer Grundschule? Ich würde sagen, Grundschüler machen "sowas" noch nicht. Vielleicht ist der Brief im falschen Kasten gelandet, vielleicht bist Du doch der richtige Adressat, aber der Brief stammt aus Deiner "nichtschulischen" Umgebung...


    Du kannst hier wahrscheinlich nur mutmassen. Wenn Du eine/n Vertraute/n im Lehrerkollegium hast und es Dich arg belastet, würde ich das mal unter vier Ohren ansprechen.


    LG, das_kaddl.



    Powerflower
    Herzl. Glückwunsch zur Schnapszahl! ;)

  • Zitat

    Pim schrieb am 15.11.2006 21:34:
    ... Auf dem Umschlag stand: Tipp für Sie. Viele Grüße von S.
    Und in dem Brief war ein Zeitungsartikel, in dem es um Hörschäden, Hörgeräte ging.
    Ich weiß nun nicht, wie ich damit umgehen soll und wad der Brief überhaupt zu bedeuten hat. Ich lebe fast nur noch für die Schule und dann so eine Rückmeldung. Ich kann den Brief einfach nicht vergessen...


    Hallo Pim!
    Dass Du den Brief nicht einfach so vergessen kannst, erscheint mir allzu menschlich. Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht und würde mir Gedanken machen, ob ich jemandem nicht ausreichend zugehört oder jemanden allzu sehr ignoriert habe, der/die sich mehr Aufmerksamkeit von mir wünscht und vielleicht nicht einmal etwas mit der Schule zu tun hat.


    Stürz Dich weiter "in die Schule", lenk Dich damit ab. Irgendwann fällt Dir ein, wer Dir den Brief geschickt haben könnte. Wer es auch sein mag - es war wahrscheinlich gar nicht böse gemeint vom Absender.

  • Hallo Pim,


    sorry, aber hörst Du vielleicht schlecht? Die meisten Menschen, die schlecht hören, merken das selbst nämlich gar nicht.


    Vielleicht war es wirklich ein Tipp.


    Bitte verzeih, wenn ich Dir mit meiner Meinung zu nahe getreten bin.


    Aber das war mein erster Gedanke.


    Liebe Grüße
    Super-Lion

  • Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.


    Also ich bin an einer Grund- und Hauptschule. Und ich höre wirklich nicht schlecht.
    Ein Streich kann es aufgrund der Schrift nicht gewesen sein.
    Ich habe wirklich Probleme mit, dass einfach zu verdrängen.


    Grüße Pim

  • Hattest du ein Elterngespräch?
    Hat dein Vermieter dir etwas gesagt? Dein Nachbar?
    Hast du Freunden etwas versprochen und vergessen?
    Hast du.....


    und jetzt kannst du entweder weitergrübeln oder das Ganze abhaken, eintüten, wegwerfen.


    Da wollte wohl jemand witzig sein. Falls es wichtig war, worauf du hören solltest, wird derjenige sich schon wieder melden.


    Kann auch sein, dass da jemand in eurer Gegend herumläuft, der einen leichten "Schatten" hat. Auch hier: Kümmere dich um Wichtigeres.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo Pim,
    wohnst du direkt am Schulort? Glaubst du, es hat irgendwas mit der Schule zu tun? Also, mich würde es, ehrlich gesagt, auch etwas irritieren, wenn so was im Briefkasten wäre und ich würde mir auch Gedanken machen...


    Ratlos,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • > alias: Ich habe mich nun entschlossen, den Brief in den Mülleimer zu werfen und es so schnell wie möglich zu vergessen. Wenn es wichtig war, wird derjenige sich schon melden und hoffentlich den Mut haben es mir ins Gesicht zu sagen.


    X(

Werbung