lückenhaft kopiert - mir fehlt 1 Seite aus Praxis Deutsch 123 (1994)

  • Hallo,
    ich habe bei folgendem Artikel aus mir unerklärlichen Gründen die Seite 18 nicht kopiert und jetzt ist die Zeitschrift wieder verliehen. Hat vielleicht jemand die Zeitschrift zuhause und könnte mir die Seite netterweise einscannen o.ä.?


    Haas, Gerhard/Menzel, Wolfgang/Spinner, Kaspar H.: "Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht", Praxis Deutsch 123 (1994), S. 17-25.

  • Ja, hab ich - gib mir deine Email-Adresse, und ich schick's dir! Komm aber wohl erst heute Abend dazu.

  • wollte mich auch gerade anbieten, aber da war ich wohl zu langsam. sei's drum. sollte es mein auszugsweise kopiertes praxis deutsch-archiv trotzdem gebraucht werden, sag einfach bescheid.


    gruß, schrumpeldei

  • Hallo, ich habe Ihren Beitrag gesehen, leider ist der schon 5 Jahre her und ich hoffe Sie hier überhaupt och anzutreffen. Ich suche ganz verzweifelt diesen Artikel von HAAS, GERHARD, WOLFGANG MENZEL, KASPAR H. SPINNER: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 123 (1994). S. 17-25 Leider wurde der Artikel aus der Zeitung bei uns an der Bibliothek herausgerissen ;( Vllt. könnten Sie mir helfen. Gruß sabbbi

  • Hallo,
    ich suche auch den Artikel "Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht" von Haas, Menzel und Spinner aus Praxis Deutsch 123 (1994). Vielleicht ist es möglich, mir diesen Artikel auch zukommen zu lassen?! Habe schon beim Verlag nachgefragt, aber leider ist die Zeitschrift vergriffen :( Ich würde mich freuen, wenn jemand diesen Artikel für mich hätte.
    Grüße liah

  • hehe Danke dir. Allerdngs dauert das bei booklooker immer so lange..Ich hab da schon oft bestellt mind. 1 Woche eher länger.


    Brauche das so schnell wie möglich :schreien: ;)

  • Habt ihr eine Uni in der Nähe? Die Fachbereichstbibliotheken haben meist sehr gut durchsortierte Zeitschriftenbereiche. Da bin ich bisher immer fündig geworden.

  • Hallo zusammen,
    auch ich suche dringend den Artikel von Haas, Menzel und Spinner zum Thema HPLU aus der Zeitschrift Praxis Deutsch 123. Hat vielleicht jemand diesen Artikel und könnte ihn mir zur Verfügung stellen?
    Einen ganz lieben Dank schon einmal im Voraus. :-)

  • Viel seltsamer finde ich, dass dieser Artikel - der zugegebenermaßen gut ist - schon zwanzig Jahre (20!) alt ist und man offenbar seitdem in dem Bereich nichts Neues mehr geschrieben hat. Oder aber die Prüfungen für Lehrämter werden von Leuten abgehalten, die seitdem nichts mehr gelesen haben.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich suche diesen Artikel ebenso händeringend. Es wäre prima, wenn ihr mir für mein Examen weiterhelfen könntet.
    Ich würde ihn gerne in der Bibliothek ausleihen, aber er ist leider vergriffen :-(


    Kann mir jemand helfen??????


    Liebe Grüße


    Claudia

  • Für alle zukünftigen Anfragen: Ich hab die Zeitschrift.

    Hallo ihr Lieben,


    ich stehe kurz vor dem Examen und benötige, wie auch schon einige vor mir, ganz dringend zwei Artikel:



    • Haas, Gerhard; Menzel, Wolfgang; Spinner, Kaspar H. (1994): „Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht.“ In: Praxis Deutsch 123. 17-25.
    • Spinner, Kaspar H. (1993): „Von der Notwendigkeit produktiver Verfahren im Literaturunterricht.“ In: Diskussion Deutsch 134.17-25

    Die Hilfe hier hat bei vielen dank der Hilfsbereitschaft hier ja super geklappt und ich hoffe, jemand kann mir ebenso weiter helfen. Ich wäre Euch sehr dankbar!!!


    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Lieben Dank für die schnelle Hilfe, Chilipaprika!


    Nun fehlt mir noch folgender Artikel, den ich niergendwo ausfindig machen kann:


    Spinner, Kaspar H. (1993): „Von der Notwendigkeit produktiver Verfahren im Literaturunterricht.“ In: Diskussion Deutsch 134.17-25


    Kann mir dabei jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße!

Werbung