• hallo zusammen...


    es gibt ja nun so einige musicals.
    welches davon hat euch super gefallen, welches ist vielleicht nicht zu empfehlen.
    ich bin grad auf der suche nach einem. ort wäre fast egal, da es in den ferien sein soll...aber: ich kann mich nicht entscheiden
    bin auf eure meinungen gespannt
    grüße
    simsa

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt am besten das Phantom der Oper. Ich war bisher zweimal da fand's klasse (damals noch in HH, wo ist das jetzt eigentlich? Stuttgart??). Ist natürlich auch Geschmacksache, ob man die Musik mag. Und teuer sind Musicals leider auch immer.


    Gruß leppy

  • König der Löwen in Hamburg hat mir gut gefallen, vor allem die Tier-Kostüme sind klasse.


    Aber Phantom der Oper ist auch sehr sehenswert. Läuft, glaube ich, in Stuttgart.


    Einfach 'mal auf der Homepage von den Stella-Musicals nachschauen.


    Im Moment läuft auch Elisabeth in Stuttgart, ich werde es im Mai anschauen. Bin schon gespannt, da es bislang sehr positive Kritiken bekommen hat.


    Gruß
    Super-Lion

  • 'König der Löwen' finde ich besonders wegen der phantasievollen Kostümierung sehr schön. Gerade dadurch, dass viele Kostüme nicht einfach 'angezogen' werden, ergeben sich wunderschöne Bewegungsnachahmungen.


    Musikalisch gefällt mir auch 'Tanz der Vampire'.


    Außerdem habe ich mal 'Faust' gesehen - allerdings auf englisch und ich weiß nciht mehr, wo.


    Ansonsten kann ich auch den Besuch von Freilichtbühnen sehr empfehlen.

  • Ich empfehle das Musical "Cats", gerade in Düsseldorf und sehr bald in München. Es läuft dann noch in weiteren Städten: Bremen, Hannover, Dresden usw., Infos dazu (und auch zu den anderen hier genannten Musicals):


    http://www.stageholding.de/5763.htm


    Ich habe "Cats" in Hamburg gesehen und war begeistert. Atemberaubend fand ich auch "Starlight Express" in Bochum.

  • danke für eure antworten!


    ist nun entschieden. mein freund wollte nicht in könig der löwen, also gehen wir in mamma mia. hätten wir auch näher in stuttgart haben können, aber ok :D


    die hotelsuche gestaltete sich dafür ein wenig schwieriger. das hotel, in das ich wollte, war leider ausgebucht....und was mein freund mir noch präsentierte, war mir dann nicht *lol* gebacken. :rolleyes:
    aber nun sind wir doch fündig geworden...alles im grünen bereich!
    schönes wochenende.
    simsa

  • Hi!


    Das ist genau mein Thema
    Also ich empfehle euch STARLIGHT EXPRESS in Bochum.


    http://www.starlight-express.de/


    War über 30x drin Da ist für jeden was dabei...


    PHANTOM DER OPER ist auch klasse... CATS ist nicht so klasse...
    TANZ DER VAMPIRE soll auch sehr gut sein.


    Viel Spaß auf jeden Fall und berichte mal,


    Brita

Werbung