Ideen für eine Koch-AG?

  • Hallo!
    Ab dem nächsten Halbjahr werde ich eine Koch-AG anbieten und bin noch auf der Suche nach Gerichten, die man schnell und Günstig kochen kann. Vielleicht macht hier jemand auch schon so eine AG und kann mir Tipps geben.
    Würde mich riesig freuen!
    Danke schon einmal im Voraus

  • Hey Hanni,


    schau mal bei www.kinderrezepte.de
    Da finden sich einige ganz brauchbare Sachen, die man im Kochunterricht verwenden kann.
    Meine "Favorits" für eine Doppelstunde Kochen pro Woche (3. Klasse, mit essen und abwaschen - daher müssen´s schnelle Rezepte sein), sind bisher:
    Hawaiitoast, Pizza (mit Fertigteig von Aldi), Nudeln mit Tomatensoße, HotDogs, Würstchen im Schlafrock und Arme Ritter mit Apfelmus.


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Hallo hanni 161,
    im 4. Schuljahr, auch für je eine Doppelstunde mit essen und spülen: Obstsalat, Gemüserisotto, Kartoffelpürree mit kleingeschnittenen Würstchen, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Pfannekuchen, Waffeln mit geriebenen Haselnüssen, Pizza-Brötchen.
    Macht den Kids übrigens immer viel Spaß. Probieren muss jeder bei mir, satt essen muss sich keiner, wenn es ihm nicht schmeckt. Die Kids schreiben sich jeweils das Rezept in ein Heft, so haben sie am Ende des Halbjahres ein kleines Rezeptheft. Mehrere berichteten stolz, dass sie zu Hause das Gericht auch kochen durften.
    Gruß, wolke

Werbung