Gitarrenbegleitung "Der musikalische Wasserhahn"

  • Im Rahmen einer Wasser-Einheit will ich mit einer dritten Klasse das Lied "Der musikalische Wasserhahn" singen. Ich habe das Lied auf CD, besitze die Noten dazu aber nicht. Ich hätte gerne die Gitarrenbegleitung/Akkorde. Ich bin absolute Anfängerin im Gitarre-Spielen und brauche daher Hilfe... Kann mir jemand helfen, oder mir sagen, wo ich die Begleitung finde? Würde mich sehr freuen!


    Falls ihr noch Erfahrungen/Ideen zu dem Lied habt (z.B. Bewegungen etc. zum Lied) könnt ihr diese auch gerne hier loswerden...


    Danke schon mal

  • Hallo!


    Ich bin mir nicht ganz sicher welches Lied du meinst. Ich habe in einem Liederbuch (Mikado - Klett Verlag) danach gesucht und habe "Es war einmal ein Wasserhahn" gefunden (Es war einmal ein Wasserhahn, der tropfte pausenlos...). Ist es das Lied? Davon habe ich die Noten.
    Ansonsten kenne ich noch ein Wasserlied (aus Kolibri das Liederbuch (2002): Wasser braucht der Wasserhahn (... und das Nilpferd ebenso, Wasser braucht der Wasserhahn, damit sich jeder waschen kann...).
    Hast du die Liederbücher zur Hand?Oder soll ich dir die Lieder kopieren und dir schicken? Das kann ich gerne tun!


    Viele Grüße von Catha

  • Das Lied ist im Simsalasing mit Begleitung drinnen.
    Die Kinder singen es sehr gerne.


    LG, inschra

  • Danke ich habe jetzt drei PNs mit Hilfe bekommen. Das Lied heißt "Der musikalische Wasserhahn" . Es ist auf meiner CD von Klaus W. Hoffmann namens Klaus "W. Hoffmanns Kinderwelt"

Werbung