Welche Good Morning und Good Bye Songs kennt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielleicht können wir hier einmal englische Begrüßungs- und Abschiedslieder sammeln. Ich kenne z.B.


    "Good morning good morning god morning to you. good morning good morning and how do you do" (nach der Melodie "Guten Morgen wir nicken uns zu")


    und
    "Hello good morning my dear friends. hello good morning let's shake hands"


    Irgendwann hab ich mal ein Abschiedslied gehört, krieg aber Text und Melodie nicht mehr ganz zusammen. Fing so an:


    2x good bye good bye good bye, see you next time
    good bye good bye good bye have a nice day...


    Meine Erstklässler sind ganz wild auf englische Lieder, deshalb würde ich gerne noch mehr Auswahl haben.


    Gruß leppy

  • adios, adios, auf wiedersehn - war mal in einer Musik in der Grundschule drin und singen meine Kinder mit Begeisterung (man verabschiedet sich auf verschiedensten Sprachen mit unterschiedlichen Bewegungen). Anschließend kommen die Kinder dann immer zu mir, und verabschieden sich mit einer von ihnen ausgewählten Sprache und der passenden Begewung ("A bientot, Frau xy")

  • Hallo Juna,


    wäre es irgendwie möglich, dieses Abschiedslied zu bekommen? Kannst du mir vielleicht den Text zukommen lassen? ...mit der Melodie wird das ja schon ein bisschen schwierieger...
    Wäre echt super!!! :D

  • Im Englischlehrwerk vom AOL-Verlag "More English for Mopsy and me" und der dazugehörigen CD ist ein Abschiedslied dabei. Der Englischkurs ist schon für Vorschüler und Erstklässler gedacht.
    Der Text geht so: "Goodbye to you, goodbye to you. The sun is shining, the sky is blue. Goodbye to you, have a nice day. So sing and be happy, it's time to play."
    Die Melodie ist ganz einfach und nach ein paar Wiederholungen können das auch jüngere Schüler lernen.

  • Hallo Leppy,


    Nach der Melodie von Bruder Jakob:
    Goodbye children, goodbye teacher
    See you soon, see you soon
    See you back tomorrow
    See you back tomorrow
    Bye, bye, bye, bye, bye bye


    Nach der Melodie von If you're happy


    Good mornig, oh good morning. How are you? (clap clap)
    Good mornig, oh good morning. How are you? (clap clap)
    How are you this special day? We're so glad you came today.
    Good morning, oh Good morning. How are you?


    Ich sing mit den Schüler immer noch ganz gerne "Hello, hi, hello", weiß aber leider nicht woher das ist, habs nur auf Kassette von jemandem bekommen.
    Dann habe ich noch ein paar Sachen auf CDs zu Lehrbüchern, aber noch nicht selbst gesungen.

Werbung