tücher für kett-methode?

  • hallo,
    ich suche unifarbene, große baumwolltücher, die ich im religionsunterricht (in anlehung an die kett-methode) für bodenbilder nutzen kann.


    weiß jemand, wo ich solche, am besten online, günstig bekommen kann?
    die original-kett-tücher sind ja sehr teuer...


    lg,
    silke

  • Bediene dich in der Turnhalle. Da gibts so bunte transparente Tücher, mit denen man Gymnastik - Tanz machen kann. Musst sie nur wieder zurücklegen, sonst gibts Ärger mit den Sportkollegen :rolleyes: .

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Zitat

    Bediene dich in der Turnhalle.


    So mach ich es ehrlich gesagt auch immer ;)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • und jetzt eine ganz blöde Frage: Was ist die Klett - Methode mit den Tüchern? Scheint ja recht beliebt zu sein.


    LG
    Cori


    Sorry, meine Kett Methode (direkt als Unwissender geoutet...)

  • Habe jahrelang immer meine Tischdecken und Stoffservietten eingesetzt (gibts ab 0,99 € bei Galeria Kaufhof). Hatte auch schon mal Baumwollstoff gekauft und erst so probiert, dann mit einer Zickzack-Schere abgeschnitten.


    Zu Weihnachten habe ich acht original Kett-Tücher geschenkt bekommen, und ich war so begeistert, dass ich mir gleich nochmal so viele in verschiedensten Farben gekauft habe! Ist echt ganz was anderes, als mit irgendwelchen Behelft-Materialien, hätte ich zwar auch nicht gedacht, aber es stimmt. Die Tücher stehen anders, haben andere Farben, sehen anders aus, ... Ich habe es im Nachhinein bereut, dass ich nicht gleich die Kett-Tücher gekauft habe, sondern erst einmal sämtliche Varianten ausprobiert habe. Auch, wenn sie in der Anschaffung sehr teuer sind! (Aber für das, was ich ausgegeben habe, hätte ich locker vier Tücher bekommen).


    Bestellt habe ich sie übrigens beim RPA-Verlag (so zu finden auch im Internet), am Sonntag vormittag die Bestellung aufgegeben (mit einem schlechten Gewissen, so einem christlichen Verlag zu zeigen, dass ich nicht in der Kirche bin), da waren die Tücher am Dienstag mittag.

Werbung