Hilfe steh auf dem Schlauch! Suche Lebensmittel die ... schmecken

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    stehe gerade völlig auf dem Schlauch, suche Lebensmittel, die bitter, salzig oder sauer schmecken. Die Kinder sollen auf einem Arbeitsblatt die Wörter den Geschmackszonen zuordnen.
    Vor allem bei Bitter fällt mir nix ein, grüner Tee, Radiccio etc., damit können die Kiddies doch nix anfangen!
    Gesammelt hab ich bereits für
    sauer: Zitrone, Saure Gurken
    salzig: Salzstangen, Fisch
    bitter: Kaffee, Blutorangen!


    Fällt euch noch was ein???? ?(?(


    o jemine ...


    Vielen DANK!

  • Sauer: Äpfel wie z.B. Boskop, Essig, "saure Bohnen" o.ä. aus dem Süßigkeitenregal
    Salzig: Cracker, Schinken (kann allerdings schwierig werden bei moslimischen Kindern)
    Bitter: Grapefruit, Chicorée
    ... so spontan

    • Offizieller Beitrag

    Dürfen es denn auch Getränke sein? Da gäbe es Tonic Water oder Bitter Lemon von Schweppes *grusel*




    http://www.foodmedia.de/fws/fm33_probe.pdf

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Öhm, bist du sicher, dass du Blutorangen meinst und nicht Grapefruit? Blutorangen sind doch eigentlich nicht bitter...

  • Bier ist auch bitter, zumindest für Kinder. Weiß aber nicht, ob das Grundschüler schon probiert haben.


    Gibt's nicht irgendeine bittere Medizin, die die Kinder kennen?


    Gruß
    Super-Lion

  • die lebensmittel sollen doch nur zugeordnet werden ... ansonsten hättest du spätestens beim fisch echte toilettenprobleme


    für ein AB finde ich "medizin", "rosenkohl" und "grapefruit" in ordnung.

  • KAFFEE

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • jau vielen vielen dank!!!!!


    hmmm ... ich dachte immer blutorangen und grapefruit ist das gleiche? ich meine die dinger, die man morgens mit ganz viel zucker zum frühstück ist :)


    kaffee ist super, wobei ich nicht weiß ob die kiddies wissen wie kaffee schmeckt, genau das gleiche gilt wohl für die schweppes getränke oder chicoree ...


    argh so ein blödes thema und es ist unglaublich wie man auf dem schlauch stehen kann!!!!! werde wohl einfach das arbeitsblatt etwas knapper halten :)


    DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!

  • >>ich meine die dinger, die man morgens mit ganz viel zucker zum frühstück ist<<


    *LOL* DANN meinst du bestimmt Cornflakes :D:D .


    Ingwer ist auch bitter - auf Wurzeln kann man die Kinder rumkauen lassen *örgs*,
    Kochschokolade und Chicoree ebenso

Werbung