Kleine Geschichten zum Thema Zoo / Tiere auf Englisch

  • Hallo, für meine Stunden in der GS suche ich Stories zum Thema Zoo / Pets oder Farm animals. Ich möchte die Tiere ganz neu einführen und wollte dies auf jeden Fall mit einer Listening Übung, also eine Story und Flashcards machen. Die Tierstimmen hab ich mir schon teilweise besorgt und auf dem Laptop (anders gings leider net) aber nun fehlen mir Geschichten. Kennt jemand Links? Zur Not müsste ich mir selbst eine ausdenken (z.B. eine FLiege fliegt durchs Haus und lernt alle Haustiere kennen oder so). Aber da weiß ich noch nicht, wie ich den Schwerpunkt lege.....

  • Mir fällt die Zeitschrift "Grundschule Englisch" ein. (Verlag Kallmeyer) Davon gibts eine ganze Ausgabe über Tiere, mit Geschichten, Dialogen, Kopiervorlagen, Unterrichtsideen...

  • eulenspiegel: Dank dieser Seit weiß ich, wie die Stunde verlaufen soll. Leider fehlt mir hier diese GEschichte, die dort so angepriesen wird: Jasper's Jungle Journey. Deshalb suche ich nach Alternativen Stories.


    erdbeerchen: Ui, dann hoffe ich mal, dass ich das diese Woche noch irgendwie bekommen kann!

  • Das ist gar nicht schlimm, da ich auf dem Thema aufbauen will, also ich will da noch Zahlen und Farben mit kombinieren.
    Was mir im Moment echt fehlt ist ein Einstieg zum Thema. Ich wollte ja diese Story nehmen aber ich Moment bin ich auch für was anderes offen. Ich wollte so 8-10 Tiere (pets) in der 1. Stunde einführen und hab vor lauter Material keine zündende Idee. Wahrscheinlich reicht auch was ganz simples aber mei Kopf ist zu voll zum klar Denken!

  • Da gibt es noch das Buch: "Whose tail is that?" Das wäre vielleicht auch was?! Das habe ich daheim. Es geht um kleine Affenkinder, die ihre Mutter suchen. Auf der ersten Seite treffen sie dabei immer auf das Hinterteil eines Tieres, auf der nächsten wird aufgeklärt wessen Hinterteil das ist...


    Ansonsten schau mal hier, vielleicht findest du da noch Anregungen?
    http://vs-material.wegerer.at/englisch/e_animals.htm


    Gruß + schönen Restfeiertag

  • Ja, von dem Buch hab ich auch schon gehört aber ich hab weder Playway noch das Buch mit dem Affenkind zur Hand und brauche das Ganze ja bis Freitag. LEIDER!!!! Sosnt hätte ich mir das bestellt und in aller Ruhe angeschaut
    Nun muss ich halt auf was anderes zurückgreifen (wie gesagt, im MOment würde mir ein Alternativeinstieg schon reichen)

  • Ich kenne eine Haustiergeschichte namens "Mum, I want a pet!" Vielleicht eignet sie sich (guck mal in deine E-Mails, Engelchen).

  • Also vielen Dank für all die Anregungen und Idee und vor allem für die Geschichte!! Nun kann meiner tollen Vorführstunde am Freitag ja nix mehr im Wege stehen *g*


    Was würd ich nur ohne euch machen!!!!

Werbung