länge eurer streichholz-schachteln?

  • hallo!


    nach den ferien beginne ich den tausenderraum einzuführen und dies soll mit material und bündeln dessen geschehen.
    dazu habe ich jetzt die idee, dass die kids 10 dinger (erbsen, plättchen, büroklammern etc.) je in einer streichholzschachtel sammeln. sind zehn voll (also hundert zusammen), werden die 10 döschen in der ersten reihe eines bündelungsbrettes gesammelt usw.
    diese bündelungsbretter habe ich heute extra gebastelt bzw. geschreinert.
    nur habe ich jetzt ein kleines problem:
    die streichholzschachteln vom schlecker (länge: 5,2cm) und die vom drogerie-markt (4,9-5cm) sind ein paar mm zu lang, so dass 10 nebeneinander knapp nicht in eine reihe des brettes passen!!


    insofern wäre es toll, wenn IHR mal eure streichholzschachteln ausmesst und schaut, ob ihr evtl. welche habt, die nur 4,6-4,8cm lang sind und mir schreibt, woher diese sind


    danke und lg,
    silke

  • Hänge mich hier mal dran:


    Es gibt Streichholzschachteln ganz normal bei Schlecker und Co. zu kaufen? Unbedruckt oder mit der Werbung?

  • Da steht doch ein ? am Ende, also war es als Frage gedacht, ja ;)


    Danke!

  • Öhm, ich glaub, Tristan hat das anders gemeint: Ja, es gibt Streichholzschachteln ganz normal zu kaufen - halt mit Streichhölzern drin. Ohne leider nicht.

  • Richtig, danke


    Wollen nämlich demnächst ein Modell des Klassenzimmers basteln und dafür braucht es eben diese Streichholzschachteln...

Werbung