vorlage zahlenstrahl?

  • danke!


    aber da sie kids (2. klasse!) anhand des strahls zahlenfolgen (zb 4 - 10 - 16 - 22 ...) lösen sollen und man auf dem wenig platz hat, um evtl. nötige zahlen einzutragen, passt er nicht so gut für diesen zweck...

  • Hallo silke111


    Kleiner Tipp, der dir vielleicht hilft: Ich war vor kurzem bei IKEA. Dort gibt es zum Abmessen der Möbel im Grunde genau diesen Zahlenstrahl von 1 bis 100 (sind alle Zahlen drauf). Also habe ich für mich und meine Kollegin gleich mal einen ganzen Packen abgerissen :D .


    Bei MÖMAX gibt es sie übrigens auch.


    Gruß,
    Alex

  • *lach* das hatte ich vor ein paar monaten auch getan, als messen gerade unterrichtsgegenstand war
    aber ich brüchte einen auf einem ab, auf bzw unter dem man direkt zb sprünge einer zahlenfolge eintragen bzw. ablesen kann!

  • Hallo Silke,
    in einem anderen Beitrag ist ein Programm zur Erstellung von Arbeitsblätter vorgestellt worden. Es gibt dazu eine kostenlose Probeversion. Da wird man sicher auch einen Zahlenstrahl erstellen können. Versuch´s mal mit "Arbeitsblatt-Profi" als Suchbegriff.


    Liebe Grüße
    ohlin

  • Hast du eventuell die sehr empfehlenswerte CD von Wolfgang Reitberger? Ich glaube, da wäre vieles drauf, das du zum Thema Zahlenstrahl brauchen kannst!


    Gruß
    Metti

Werbung