einstellungschancen nrw

  • wo kann man den wirklich verläßliche infos bekommen bwzüglich der einstellungschancen? ich werd in kürze mit dem ref in rlp fertig und möchte gern danach nach nrw (berufskolleg). weiß zufällig jemand, ob es noch explizite mangelfächer gibt?

  • danke für eure antworten. die seite kannte ich, nutzt nur momentan wenig, da ich mich für den nächsten einstellungstermin noch nicht bewerben kann. ich wollte eher prinzipielle tendenzen wissen, aber ich vermute mal, dass man dazu nichts verläßliches erfahren wird.

  • Hi Ho,
    irgendwo auf diesen Seiten steht aber auch zur Zeit, während gar keine Stellen ausgeschrieben sind, welche Fächer in welcher Schulform allgemein als Mangelfächer gelten. Soweit ich weiß ist das auch das einzige Info-Portal und alles andere nur Gerüchte.
    JJ

  • Hallo Namenlose,


    da Du die Seite ja kennst, hast Du auch bestimmt gesehen, dass ab 14.11. das Stellenausschreibungsverfahren für den 1.2.04 im Netz steht. Dort kannst Du dann sehen, ob Du eine Chance mit deiner Fächerkombination hast.



    Falls Du mit deinem Refi zum 31.1. fertig wirst, kannst Du dich über o. g. Ausschreibungsverfahren bewerben.



    Gruß von der Sonne

  • danke für eure beiträge. ich hatte noch mal an die bezierksregierungen geschrieben und auch antworten bekommen. entgegen anders lautender gerüchte sieht es auch an den berufskollegs nicht so gut aus, für meine fächer ganz konkret sogar sehr schlecht, bei den letzten einstellungsterminen gab es keine einzige stelle für diese kombi.
    jetzt hab ich wohl die wahl zwischen einer stelle hier (die man mir mündlich bereits zugesichert hat) und weiterhin über 300 km fernbeziehung oder eben ordentliche beziehung und kein job. :(

  • Das klingt ja beides nicht erstrebenswert....


    Ich wünsche Dir, dass sich trotzdem noch eine zufriedenstellende Lösung finden läß!


    Alles Gute!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

Werbung