Laminiergerät wo kaufen?

  • hallo helene,


    nur als hinweis, ich hab eins von tchibo (tcm) das war zwar recht erschwinglich, aber irgendwie muss ich jedes "blatt" zweimal durchschieben, weils beim ersten mal den oberen rand nicht ganz "durchlaminiert". wenn man das blatt dann zerschneiden will ist's halt an der stelle nicht laminiert, gefällt mir nicht so.


    sicher hat aber jemand noch einen guten tipp! :)


    grüße, sabi

  • Sabi: vielleicht hättest du dein Gerät reklamieren sollen....
    Ich habe auch eins von Tchibo (allerdings schon vor mehr als zwei Jahren gekauft) und bin super-zufrieden. Das Ding laminiert perfekt!
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • hab schon überlegt ob ich zu dicke folien hab? ?( weil das gerät nur bis zu einer bestimmten dicke geht..


    also helene :D vielleicht ist tchibo doch ein guter tipp ;)



    sabi
    ps: vielleicht reklamier ich's noch *g* die haben doch so 'ne lange garantie bei tchibo..

  • Wie dick sind deine Folien denn?
    Ich habe eigentlich immer 80 oder 100 mic

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • also es steht drauf "2 seiten je 75 mic =150 mic"
    könnt dann wohl schon n bissl zu dick sein, was?
    dabei hatten wir in der schule noch dickere und ich hab schweren herzens die dünneren bestellt weil sie günstiger waren.. :rolleyes:


    sabi

  • Ich noch mal:
    die 80 bzw. 100 mic-Angaben von mir sind auch PRO Seite gemeint. Du hast also wirklich dünne Folien - somit kann es nicht an der Stärke liegen, dass das Gerät sie nicht richtig verschweißt.
    Wie schon geschrieben: ich würds reklamieren!
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Ich kann nur ebay als Tipp angeben. Dort habe ich mir vor zwei Jahren ein Laminiergerät für DIN A3 gekauft, es laminiert bis 250 mic (je 125 mic pro Seite) problemlos, sogar ohne carrier. Die Foliendicke ist einstellbar. Das Gerät hat 59 Euro Sofortkauf gekostet, den Verkäufer gibt es noch. Aber es gibt mehrere solcher Angebote. Ich würde immer Din A3 nehmen, da man doch auch mal was Großes hat. Gruß NOf.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab schon öfter von Kollegen gehört, dass das Tschibo-Gerät den oberen Rand nicht laminiert. Scheint wohl doch ne Schwäche von dem Gerät zu sein.


    Ich hab eins von Media-Markt, das aber auch 50 Euro gekostet hat.
    Brauchte dringend eins und es gab grad kein Angebot irgendwo. :rolleyes:
    Ist leider nur A4 und ohne Wärmereguliereng, funzt aber gut.


    Würde heute aber auch eher A3 nehmen und bei ebay gucken.


    LG, Melosine

  • nochmal zu dem tchibo gerät.. :rolleyes:
    hab gestern in die bedienungsanleitung geschaut. da steht drin:


    (...)
    Für alle Folien empfehlen wir eine Dicke von 100 micron.
    (...)
    Je nach Folienstärke und Stärke des Dokuments, kann es notwendig sein, die Folie ein zweites Mal durch das gerät zu schieben. :rolleyes:


    also nix mit reklamieren.. kann man ja auch nicht außen dran schreiben, gell? ansonsten bin ich mit den tchibo-produkten aber immer recht zufrieden..


    sabi

  • Ich hab das hier:


    [URL=http://www.staples.de/DEU/Catalog/cat_sku.asp?CT=1&CatIds=,&webid=LM323&affixedcode=WW]http://www.staples.de/DEU/Cata…ebid=LM323&affixedcode=WW[/URL]


    Es kostet 18,99 (oder so) plus Mehrwertsteuer und ca. 2,50 Euro Porto (insgesamt ca. 25 Euro), laminiert bis A4 und maximal 150 mic. (2x75), wurde am nächsten Tag geliefert und bisher bin ich super zufrieden.


    A3-Sachen laminiere ich immer in der Schule, da haben wir ein großes Gerät. So oft kommt das aber bisher nicht vor, sodass ich den o.g. Kauf bisher wirklich nicht bereut habe.


    LG, das_kaddl

  • Hallo an alle! Danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps. Bin auf der Suche nach einem DinA3 Laminiergerät und werde mich nun wohl mal bei Ebay umsehen. Liebe Grüße, helene

Werbung