Wo bekomme ich englisches Spielgeld her?

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche für meine Examensstunde noch englisches Spielgeld. Ich habe mir im Internet Münzen ausgedruckt, die Schüler haben sie ausgeschnitten und ausgemalt. Aber ich habe leider keine Scheine und es wäre toll, wenn ich nicht nur Münzen hätte. Weiß jemand, ob es irgendwo im Internet englische Pfundnoten gibt, die man sich ausdrucken kann?

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich doch selbst fündig geworden. :) Also für alle, die mal britische Scheine im Unterricht einsetzen wollen, ist hier der Link: http://perso.wanadoo.fr/theixans/money.htm
    Und hier hatte ich die Münzen her. Vielleicht gibt es noch bessere Seiten, da man die Münzen von dieser Seite selbst ausmalen muss - aber das machen die Fünft- und Sechstklässler auch noch gerne. http://www.senteacher.org/wk/colourcoins.php

  • Im workbook zu English G2000 A1 gibt es auch englisches Geld zum Ausschneiden - allerdings nicht in Originalgröße: die Scheine sind kleiner und die Münzen größer.

  • Hi, Silke, hab dich gar nicht gesehen heute....
    also in meiner Simulation bezahnen wir in Euro.... didaktische Reduktion ( hihih)
    ist sonst alles Klar für die Stunden?
    isa

    • Offizieller Beitrag

    Ne, ist noch nicht alles klar, deshalb war ich heute auch nicht im Seminar - habe ich dir glaube ich in dem "Upp-Angst-Beitrag" geschrieben. Ich musste in die Schule, weil ich mit meiner Deutschklasse noch total viel machen musste. Die Englischstunde steht halbwegs, ich muss aber einiges noch mal genauer überlegen und muss noch Materialien machen. Morgen habe ich meine beiden Klassen je 2 Stunden, da muss ich noch sehr viele Grundlagen legen. Den Entwurf muss ich noch schreiben und den Deutschentwurf habe ich halb geschrieben, da bin ich aber immer noch an der Stunde am feilen. Meine Schüler sollen jetzt Elfchen mit bestimmten Stilmitteln schreiben: Entweder Lautmalerei oder passende Adjektive oder Personifikation. Aber ich bin immer noch nicht sicher, wie ich den Einstieg mache und ob ich sie erst alle ein Elfchen schreiben und dann in Gruppenarbeit eins davon aussuchen und überarbeiten lasse oder ob ich sie direkt in Gruppenarbeit schreiben lassen soll. Was denkst du?
    Ich merke dummerweise immer erst im Laufe der Reihe, was die Schüler in der Hinsicht können und was sie noch verbessern müssen, so dass ich meine Stunden nie Wochen vorher ganz genau planen kann. Ich habe heute festgestellt, dass Gruppenarbeit bei ihnen sehr lange dauert und muss die Stunde jetzt entsprechend kürzen, damit ich noch hinkomme.

  • Ach wird schon gut gehen - ich stelle auch immer wieder fest, dass meine Schüler sich so schwer tun in Sachen bildbeschreibung....


    Die Spannung steigt....
    isa

Werbung