Verbeamtung-Gesundheitsamt

  • Hallo,
    ich hab ein dringendes Problem.
    Ich bin auf Probe verbeamtet und demnächst steht die Lebenszeit-Verbeamtung an. Nun habe ich seit einiger Zeit Rückenprobleme. Ich war noch nicht beim Arzt, weil ich Angst vor einer negativen Diagnose habe. Ich tippe auf Bandscheibe...
    Nun hab ich vor allem zwei Fragen:
    1. Wie kann das Gesundheitsamt von irgendwelchen Krankheiten informiert werden, wenn ich nix sage?
    2. Was passiert, wenn ich durch die Gesundheitsamtsprüfung durchfalle? Werde ich dann angestellt oder bleibe ich auf Probe verbeamtet?
    Ich hoffe, ihr könnt mir diese Fragen beantworten.
    Danke!
    kandi

    • Offizieller Beitrag


    Hallo!


    Deine erste Frage hört sich danach an, als wolltest Du dem Gesundheitsamt etwas verschweigen. Ich wäre da vorsichtig. Wenn Du bei der Verbeamtung auf Lebenszeit ohnehin nochmal untersucht werden solltest, kommt das vermutlich raus. Ich würde da mit offenen Karten spielen, weil das rückwirkend echt übel (und vor allem teuer!) für Dich werden könnte.


    Gruß
    Jules

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass eine Bandscheibengeschichte ein Problem darstellen dürfte.


    Sonst dürfte ich als Behinderte ja auch nicht den Status haben und ich war schon behindert, als ich Beamtin wurde.


    Warte einfach ab, beantworte Fragen wahrheitsgemäß.


    Und gehe um Himmelswillen mit den Rückenproblemen zum Arzt! Zu Anfang kann man mit guter Krankengymnastik noch viel vermeiden und verbessern.


    Warten ist da so ziemlich das Schlechteste, das man tun kann.


    Doris

  • Zitat

    Bolzbold schrieb am 16.04.2005 16:49:
    Ich wäre da vorsichtig. Wenn Du bei der Verbeamtung auf Lebenszeit ohnehin nochmal untersucht werden solltest, kommt das vermutlich raus. Ich würde da mit offenen Karten spielen, weil das rückwirkend echt übel (und vor allem teuer!) für Dich werden könnte.