Wo finde ich meine Beihilfenummer????

  • Hallo!


    Bin gerade dabei einen Beihilfeantrag (NRW) auszufüllen - meinen ersten seid der Festeinstellung...


    Da jetzt eine andere Bezirksregierung für mich zuständig ist und ich ja zudem nicht mehr Referendarin bin, gehe ich davon aus, dass meine alte Beihilfenummer nicht mehr gilt.


    Aber woher kriege ich die neue Nummer? Habe ich da wohl mal irgendwann zur Einstellung Post bekommen? Steht das auf irgendeinem Wisch mit drauf? Oder bekomme ich sie nach dem erstn Antrag zugewiesen und kann das Feld jetzt einfach offen lassen? Wäre toll, wenn jemand von euch da zufällig Bescheid wüsste.
    Und jetzt noch die Zusatzfrage ;) : Ich bin vollbeschäftigt mit 28 Wochenstunden. Ist diese 28 dann auch automatisch die Zahl der besoldungswirksamen Stunden??? ?(

    Schon mal besten Dank,
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo,


    ich kann Dir nur mal schreiben, wie das in RLP ist.


    Die Beihilfenummer ist bei uns einfach die Personalnummer. Die findet man in RLP auf der Gehaltsbescheinigung und bei jedem Schriftverkehr, der an den Beamten geht.


    Wenn nach den wirksamen Stunden gefragt wird, sind das die Anzahl der Stunden, die man unterrichtet.


    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.


    Doris

  • In Ba-Wü stehen Personal- und Beihilfenummer auf der Gehaltsbescheinigung.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo,


    schon mal danke an euch beiden für die Antworten - auch wenn es mir noch nicht weiterhilft...
    Die Personalnummer kann es nicht sein, denn diese wird in einem Extra-Feld erfragt.
    Auf den Gehaltsabrechnungen finde ich nur die Personal- nicht aber die Beihilfenummern.
    Bin inzwischen fast überzeugt, dass ich noch keine habe (oder doch die alte nehmen müsste???), denn ich bin eigentlich sehr ordentlich und hefte immer alle Schreiben sortiert ab. Habe gestern noch alles durchgesehen (war noch nicht so viel seid meiner Festanstellung) und keine Beihilfenummer gefunden.
    Vielleicht treibt sich hier noch jemand auch NRW herum, der mal überlegen könnte, wie es bei ihm war? Perfekt wäre natürlich Regierungsbezirk Arnsberg ;)
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo!
    Also die Versicherten-Nummer ist es bei mir nicht gewesen (im Ref). Da wusste ich die Nummer beim ersten Antrag auch nicht und bekam sie dann mit der ersten Rückerstattung. Vielleicht ist das ja jetzt auch so?
    LG pinacolada

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich den ersten Antrag ohne Beihilfenummer abgeschickt habe und mit der Abrechnung die Nummer bekam (Bez.-Reg. Düsseldorf)
    LG

  • Hallo,


    ich denke, ich werde morgen noch mal meine Kollegen fragen (fürchte nur, dass sich von denen niemand erinnert, da sie alle schon länger im Dienst sind).
    Ansonsten werde ich es wohl ohne Nummer abschicken....
    - und bei Gelegenheit mal berichten, wie es denn nun gedacht war. Könnte ja auch für andere mal von Bedeutung sein..
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Ruf doch bei der Bez.regierung an. Mir wurde dort sofort weitergeholfen.


    Damals noch NRW.

  • Hallo, ich hole den Thread mal wieder hoch, da es nun für mich aktuell ist. Wo findet man nun die Beihilfenummer in NRW? Ronja, vielleicht kannst du mal berichten, wie es gelaufen ist? Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Zitat

    nofretete schrieb am 14.10.2005 21:02:
    Hallo, ich hole den Thread mal wieder hoch, da es nun für mich aktuell ist. Wo findet man nun die Beihilfenummer in NRW? Ronja, vielleicht kannst du mal berichten, wie es gelaufen ist? Gruß Nof.


    Ich bin zwar nicht Ronja, aber hier ist das Verfahren für NRW:


    Den ersten Beihilfeantrag stellt man ohne Beihilfenummer, gibt aber Personalnummer, persönliche Daten etc. an. Dann wird dir eine Beihilfenummer zugewiesen. Die merkt man sich und verwendet sie in Zukunft.


    Hier sind die passenden Seiten der BezReg Arnsberg:


    http://www.bezreg-arnsberg.nrw…ng1/dezernat16/index.html


    Und hier ist das elektronische Formular (Worddokument), das ich auch immer verwende. Einmal die Daten eintragen und immer wieder verwenden spart eine *Menge* Schreibarbeit :)


    http://www.bezreg-arnsberg.nrw…at16/formulare/index.html


    Viel Erfolg,


    Nele

  • Hey Nele,
    das online Formular hatte ich schon gefunden, das ist echt super. Vor alle, wo auf dem augsgedruckten Formular so wenig Platz ist und ich meine Krakelschrift raum da reinbekomme. Dann kann ich den Papierwust ja abschícken, vielen Dank. Nof. ;)

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo Nofretete,


    habe dir gerade schon deine PN beantwortet, bevor ich auf den wiederhervorgeholten Thread gestoßen bin....
    Ich meine, meinen Antrag dann auch ohne Nummer losgeschickt zu haben - ABER:
    auf dem, was ich von der Beihhilfestelle zurückbekommen habe, finde ich jetzt auch keine Nummer (und auch keine vorgesehen Stelle an die diese gehören würde).
    ?????
    Bin ich zu blöd? Blind?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Werbung