Für die Nostalgiker unter den Schoki-Fans...

  • Liebe Leute,


    total off topic, aber man kann tatsächlich hier: http://www.weg-mit-kevin.de/ auf einer Unterschriftenliste gegen das neue Gesicht auf der Kinderschokoladentafel unterschreiben!
    Unglaublich, oder?


    *mampf*
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Zu cool. Ich habe laut gelacht.


    Wobei - Recht haben sie ja.


    Gruß
    Super-Lion

  • ...tja die Leute haben nichts zu tun!?


    Ich hab schon vor einem Jahr für die Initiative "Twix soll wieder Raider heißen" unterschrieben... (kein Witz)


    JJ

  • Lustich finde ich, dass der Domaininhaber aus Chemnitz kommt. Die müssen ganz schön gute Westbeziehungen gehabt haben, dass er jetzt im Petitionstext behaupten kann


    Zitat


    ... ist mir vor allem der Verzicht auf das 30 Jahre lang bewährte Gesicht von Günter Euringer negativ aufgefallen.
    Mit der Wandlung von Günter zu „Kevin“ (der genaue Name des neuen Modells ist mir leider nicht bekannt) nehmen Sie mir ein Stück Kindheitserinnerung, ja, geradezu ein Stück Identität.


    :D


    Ich hab mich als Kind immer sonstwas wie gefreut, wenn neben den Strumpfhosen und der Haartönung aus dem Intershop ein kleines West-Süssigkeiten-Teilchen mitkam, oder die Westverwandten die Aldischokolade* geschickt haben, egal, ob das Matterhorn, Günter, Kevin, Mars oder Snickers drauf gedruckt war. Aber dass ich jetzt behaupten könnte, das neue Gesicht klaut ein Stück meiner Identität? Die Schokolade ist lecker, egal, ob Günter, Kevin oder Hans-Ueli (klassischer Schweizer Vorname) drauf sind.


    Oder?


    LG, das_kaddl.


    *dass es Aldischoki war, habe ich erst nach der Wende gemerkt.

  • Gerade letzte Woche bin ich im Supermarkt an der Kinderschokolade vorbeigelaufen und habe verwundert die Packung in die Hand genommen. Muß gestehen, ich hatte den neuen Knilch auf der Packung noch gar nicht gesehen. :rolleyes: Aber mein erster Gedanke war auch: 'Der sieht ja doof aus'. :) Da kommt diese Unterschriftenaktion gerade recht... :D Nein, Scherz, ich kann mich gerade noch so beherrschen. Aber sehr lustig.

  • der herr hat "seine probleme" zur aktion angeboten ...


    ...frei nach dem motto: "deine probleme hätt ich gerne!"


    letztes gebot waren 68 euro.

  • Och, ich muss sagen, ich finde Kevin eigentlich ganz niedlich. Der Arme, alle wollen ihn weghaben..... Aber gewundert habe ich mich auch ganz schön, als da plötzlich ein anderes Gesicht drauf war. Es war ja seit unserer Kindheit der Gleiche drauf! Neulich las ich ein Interview mit dem alten Schokigesicht, der Junge ist mittlerweile 40.
    Na, Hauptsache, sie schmeckt.....! :D

  • Komisch, daß der Gesichtswechsel auf der Packung so schnell ging, erst nachdem sich Günter Euringer in Presse und Fernsehen als das Gesicht auf der Kinderschokolade geoutet hat...


    Ich finde die nue Verpackung übrigens auch furchtbar und hoffe, daß die Petition was bringt, auch wenn´s mehr lustig als ernst gemeint ist.

Werbung