TAUSCHBÖRSE Unterrichtsentwürfe

  • Stationskarten für den Sportunterricht, meistens einsetzbar für Klassen 1-4, in Klammern steht die Klasse in der ich sie eingesetzt habe)


    Wer die Datei haben möchte sendet mir einfach eine PN mit Emailadresse und Angabe der Stationskarten


    --> Zielwerfen auf feste Ziele (Schlag- und Schockwurf) (Kl. 2)
    --> Zielwerfen auf feste und bewegliche Ziele (Schlag- und Schockwurf) (Kl.2)
    --> Ums Gleichgewicht Kämpfen (Kl.4) (Evtl. nochmal überbearbeiten, viel Text)
    --> Springen mit dem SPringseil (Kl. 3+4)
    --> Rolle vorwärts (Kl. 2)


    LG Schmeili

  • gibt es hier eigentlich nur grundschule und sekI?


    ich wäre sehr an einem austausch interessiert an mathe und physik oberstufe. da mache ich zwar momentan nur ein praktikum, also kann ich noch nicht allzugute unterrichtsentwürfe präsentieren, aber zumindest ideen, ansätze und anregungen. außerdem würde ich mich auch freuen von anderen gute ideen zu bekommen.


    momentan habe ich im angebot:
    mathe: lage von geraden im raum, länge von vektoren
    physik: federpendel, mathematisches pendel, wasserpendel, herleitung der differentialgleichung der schwingungen


    ist aber wie gesagt noch nicht perfekt ausgearbeitet.
    oder bin ich hier im falschen forum gelandet?

  • Mein erster Besuch war zu Reimwörtern. War zum Thema Unterwasserwelt. Hatte verschiedene Spiele dazu gemacht. Domino und Memory. Könnte man Tauschen.

  • Könnten wir die Tauschbörse nicht sinnvollerweise aufteilen in die Bereiche Grundschule, Sek. I und Sek. II? Hier geht es ja ziemlich wild durcheinander...


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Vivi
    Könnten wir die Tauschbörse nicht sinnvollerweise aufteilen in die Bereiche Grundschule, Sek. I und Sek. II? Hier geht es ja ziemlich wild durcheinander...


    Was meint ihr?


    Finde ich eine sehr gute Idee! Ich unterstütze das.

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Hallo alle miteinander!


    Dieser Artikel scheint eine Art "göttliche Fügung" zu sein! Wir sind vor zwei Wochen mit unserer Webseite "www.schule-ratgeber.de" im einfachen html-Format online gegangen. Vielleicht hat jemand ja schon den Link gesehen, den wir damals in "Tipps und Tricks" gepostet hatten.


    Von dem html-Start bis heute hat sich einiges auf unserer Seite getan:
    seit gestern verfügen wir über ein "Content Management System" (Joomla). In diesem System ist es möglich Beiträge, etc. komfortabel zu verwalten und zu erstellen. Somit kann jeder selbständig als Autor auf der Seite tätig sein.


    Nun zu dem "warum" ich diesen Beitrag schreibe:
    Wir suchen Autoren, die ihre Texte (Unterrichtsentwürfe, Strukturskizzen, Hausarbeiten, etc.) auf dieser Seite zur Verfügung stellen wollen, um andere mit Anregungen und Ideen zu versorgen. Neben der selbständigen Autortätigkeit könnt ihr uns eure Ausarbeitungen auch per E-Mail zukommen lassen, so dass wir euren Inhalt webkonform aufbereiten können. Zur Zeit sind wir noch ein Team aus drei Leuten – alle Studenten – daher können wir alle E-Mails und Beiträge noch „von Hand“ bearbeiten. Wir hoffen, wir werden bald mehr Leute sein!
    Die Seite und das gesamte Projekt sind nicht kommerziell.


    Hoffentlich auf gute Zusammenarbeit!


    Liebe Grüße, Tina
    PS: Ihr könnt mich per E-Mail (tina.guldner@schule-ratgeber.de) oder ICQ (146-681- 970) erreichen

  • Ich biete eine komplette U-Reihe zum Thema "Psychoanalyse" - habe da lange dran gearbeitet und will die Welt dran teilhaben lassen:-)

  • Zitat

    Original von Micky
    Ich biete eine komplette U-Reihe zum Thema "Psychoanalyse" - habe da lange dran gearbeitet und will die Welt dran teilhaben lassen:-)


    Ich würde gerne teilhaben. Wie kommt man den an deine Unterrichtseinheit ran?

  • :-) Schreib mir einfach eine PN mit deiner E-Mailadresse oder ICQ-Nummer - ich schick dir dann alles

  • Hallo,
    Falls jemand einen guten Unterrichtsentwurf zum Thema Jona oder Schöpfung hat, bitte mal mailen... Hätte im Gegenzug U - Entwürfe für Englisch GS!

  • Nur so nebenbei:


    http://www.tb-u.de
    Tauschbörse Unterricht - mehr als 1000 Arbeitsblätter online :wink2:


    Die 20 € für die CD sind ihr Geld übrigens mehr als wert - darauf sind fast 2500 Unterrichtsmaterialien....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich bin zur Zeit dringend auf der Suche nach guten Ideen für meine Examensstunde in ev. Religion (Grundschule). Wer hat gute Unterrichtsentwürfe? Bitte, bitte melden! :)


    Ich könnte zum Tausch Unterrichtsentwürfe für Englisch, ev. Religion, Mathematik und Deutsch für die GS anbieten.


    Liebe Grüße,
    nigheanbhan

  • Hallo, Ihr Lieben,


    ich suche DRINGEND ;) gute Entwürfe für Ev. Religion in der Grundschule.


    Ich kann Euch Entwürfe für Ev. Religion, Englisch, Mathe, Deutsch (alle mit gut oder sehr gut bewertet) anbieten.


    Bitte meldet Euch! Am besten direkt unter: nigheanbhan@freenet.de


    DANKE!!! :)

  • Ich hätte Unterrichtsentwurfe zum Thema Luft (SU) und "Der Löwe der nicht schreiben konnte" anzubieten.
    Falls jemand interesse hat, einfach melden


    Liebe Grüße
    lila

  • Hallo hat hier einer von euch schon mal was zu Skulpturen aus Draht in Kunst gezeigt??
    Würde mich dringend über Anregungen, Entwürfe etc. freuen!!

  • Hallihallo!
    Ich stehe kurz vor der Prüfung (in 6 Wochen) und suche noch Anregungen für meine UPPs.
    Die Themen stehen natürlich schon fest, die grobe Richtung auch, aber vielleicht kann ich mir trotzdem noch Anregungen holen.
    In Religion Klasse 3 habe ich das Thema Licht mithilfe des Buches "Malon",
    in Mathe Klasse 4 das Thema sinnvolles zusammenfassen von Zahlen am Beispiel von Gauß, der die Zahlen von 1 bis 100 addieren sollte.
    Ich biete im Gegenzug gerne Entwürfe zu Mathe und Religion, Klasse 2 bis 4. Fragt einfach mal.

  • Hallo!
    Suche etwas zu Satzschlußzeichen.
    Biete Unterrichtsentwürfe in Mathe (2x zum Thema Gewichte, Längen, 1x1) und in Deutsch (a/ä) an.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Anregungen für die UPP.
    In Mathe, Klasse 2, suche ich nach: geometrische Körper, Würfelgebäude oder Einführung des Einmaleins
    und in Deutsch, Klasse 4, nach: "Ben liebt Anna" oder etwas zu Gedichten


    Ich biete
    in Mathe: Rechendreiecke (Klasse 1), Messen mit Körpermaßen (Klasse 2)
    in Deutsch: kreatives Schreiben (Klasse 3), Handlungsorientierten Umgang mit einem Gedicht (Klasse 1)
    in Sachunterricht: Sanduhr bauen (Klasse 2), Notruf (Klasse 3)

Werbung