Angepinnt TAUSCHBÖRSE Unterrichtsentwürfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
      ich suche ganz dringend Entwürfe oder Ideen für die Einführung des Dividierens von Brüchen in einer schwachen 7. Realschulklasse!
      Ganz blödes Thema für einen Besuch, darum wäre ich suuuuper froh für Anregungen!
      Könnte zum Tausch was zur Einführung von Brüchen in Klasse 5 oder zur Einführung von den ganzen Zahlen in Klasse 6 anbieten. Außerdem habe ich eine ganze Menge Arbeitsblätter für den Mathemunterricht für die Klassen 5-9.
      LG isi
    • Hallo zusammen.

Ich habe jetzt im November mit dem Ref in NRW (Grundschule Deutsch und Kath Religion) angefangen und wäre natürlich auch sehr an einem Austausch interessiert.

Momentan habe ich allerdings noch nicht so viel zu bieten, aber das kommt noch ;)

Derzeit suche ich etwas zum Thema "Briefe" und "Gebet/Vater unser" (beides 3. Klasse). Wenn da jemand was hat, neben meinen eigenen Ideen natürlich, würde ich mich freuen.

Ich wünsche euch aber schon jetzt einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße

Strawy (Mailadresse durch Moderator entfernt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von immergut ()

• Suche Unterrichtsentwurf Fach Englisch SEKII zu dem Film "Billy Elliot"

Hallo, ich habe nach den Sommerferien wegen einer A14-Stelle einen Unterrichtsbesuch. Da ich schon seit 15 Jahren keinen Entwurf mehr geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem Entwurf für das Fach Englisch SekII gA zum Film "Billy Elliot" . Ich wäre auch sehr dankbar für ein paar Anregungen. L
    • Entwurf Gelenke (Klasse 6), Biologie

Hallo,

suche für meine UPP noch Anregungen zum Thema Gelenke. Würde mich auch über andere Jahrgangsstufen freuen.

Anbieten könnte ich einen langen Entwurf für die 6. Klasse (Keimungsversuch)
    • Unterrichtsmaterialien

Verschenke Unterrichtsmaterialien zu Mathematik und Informatik

Hallo allerseits,

1)
      Unterrichtsmaterialien zu Mathe und Informatik gibt es umsonst zum Download unter
      umaterialien.de

2)
      Auf dieser Seite befinden sich auch Links zu Kollegen, die ebenfalls Unterrichtsmaterialien umsonst zur Verfügung stellen.

mfg
      mesrine
    • Schon über zehn Jahre keine Unterrichtsvorbereitung mit all den Analysen und formulierten Lernzielen geschrieben.....jetzt muss ich es jedoch nochmal und könnte eure Hilfe gebrauchen.

Wer wäre bereit mir einen Einblick in seine Unterrichtsentwürfe für das Fach Deutsch 1. Klasse zu gewähren.
      Perfekt wäre es zu einem Gedicht. Aber das ist kein Muss.
      Hoffe sehr auf Antworten!
      Vielen Dank schonmal!
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanessa ()

• Benutzer online 1

1 Besucher