verbeamtung schilddrüse?

  • Und dann einfach ergänzen, dass keine gesundheitliche Einschränkung für den Zielberuf besteht und mit einer vorzeitigen Dienstunfähigkeit als Folge von Diagnose X/Behandlung Y nicht zu rechnen ist.


    Vielen Dank, CDL, genau diese Formulierung habe ich gesucht :)
    Evtl. würde ich gar nicht mehr allzu viel über den Befund an sich schreiben, sondern direkt auf den Entlassbericht verweisen (den ich ja beim Amtsarzt mit vorlegen kann), dann kann ich da inhaltlich schon mal nichts Falsches schreiben.

  • Klingt gut. Die Formulierung hab ich mir vor meinem Amtsarzt-Besuch von Schwerbehindertenvertretung und PR geben lassen, um auf der sicheren Seite zu sein, was in den Attesten stehen muss, um hilfreich zu sein. Ist zwar BW, aber diese Dinge unterscheiden sich ja nicht.


    Alles Gute!


    EDIT: Mit dem Satz reüssiere ich regelrecht *g*. Weiß gar nicht, wie oft ich den schon geschrieben oder Leuten erzählt habe seitdem ich den aus den Beratungen migenommen habe.


    EDIT 2: Sollte ich vielleicht als Signatur übernehmen "Was ich dem Amtsarzt immer schon sagen wollte..." :lach: (Entschuldigung, soviel Spaß musste gerade sein.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • :lach: (Entschuldigung, soviel Spaß musste gerade sein.)

    Gehst du wohl in den Keller!


    (Sorry, offtopic)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Gehst du wohl in den Keller!
    (Sorry, offtopic)

    Obacht, sonst kommt der Gott-Mod und moderiert erst mich und dann dich weg und spätestens dann ist Götterdämmerung angesagt. :doc:



    Äääääääh On-Topic: Schilddrüsen sind super! :pfeif:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Amtsarzt und PKV sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Amtsarzt soll einschätzen, ob du vorzeitig dienstunfähig werden könntest. Wenn du durch die Hormoneinnahme normal belastbar bist, keine Einschränkungen hast, keine Risiken für andere Krankheiten oder geringere Lebenserwartung - was glaub ich alles nicht zutrifft - kann ich mir kaum vorstellen, dass der Amtsarzt denkt, du könntest vorzeitig dienstunfähig werden.


    Viel Glück!

  • Hallo zusammen,


    danke nochmal für eure Hilfe!
    Gestern war ich mit dem Entlassbericht und dem Attest beim Amtsarzttermin und es wurde ohne weitere Rückfragen akzeptiert :) Vielleicht hilft diese Info ja in Zukunft noch jemandem in der gleichen Situation.


    Viele Grüße!

Werbung