Deckblatt für den Entwurf zur Verbeamtung auf Lebenszeit?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bald meine Revision (Grundschule / NRW) zur Verbeamtung auf Lebenszeit.
    Nun habe ich schon im Internet nach einem geeigneten Deckblatt für den Entwurf gesucht. Bin jedoch nicht fündig geworden.


    Wer hat denn schon seine Verbeamtungsstunde hinter sich und kann mir sagen, was er/sie auf das Deckblatt geschrieben hat?


    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen!


    VLG DO_it

  • Hallo DoIt,


    ich hab bloß geschrieben "Unterrichtsplanung zur Revisionsstunde im Fach Deutsch" und dann unten (unter einem passenden Bild) die Rahmenangaben Name, Schule, Klasse, Datum, Uhrzeit eingefügt. Meine Schulleiterin hat aber auch mehrmals vorher betont, dass es auf die Planung als solche nicht sooo sehr ankäme, die müsse sie nicht mit einreichen.


    Eine reibungslose Revision wünscht
    Britta

  • Hallo Britta,
    danke für die Info und die Wünsche.
    Ich dachte schon, dass man bei einer sooo wichtigen Sache ;) mal wieder ein bestimmtes, vorgegebenes Deckblatt braucht.
    Aber, umso besser, wenn es auch einfacher geht :)


    Viele Grüße
    Do_it

  • Hallo!


    Ich gehe auch davon aus, dass man kein bestimmtes braucht. War bei mir und Bekannten so.
    Außerdem fällt die Durchführung der Revision sehr unterschiedlich aus.


    VG

  • Zitat

    Außerdem fällt die Durchführung der Revision sehr unterschiedlich aus


    Ja, gut, dass du es ansprichst.
    Wie verlief das "Kolloquium" bei euch? War es eher ein drittes Staatsexamen, was es ja eigentlich nicht sein soll, oder eine lockere Plauderstunde?


    Meine Schulleitung hat sich nicht dazu geäußert.
    Also werde ich mir jetzt folgende Dinge noch mal ansehen bzw. Überlegungen dazu notieren:
    - Schulgesetz / Ausbildungsordnung Grundschule
    - meine persönliche Entwicklung an der Schule und im Unterricht
    - meine Ziele an der Schule und im Unterricht


    Habt ihr noch Ergänzungen?

  • Hi Do_It


    Ich hatte meine Revision vor 14 Tagen. War alles nur halb so schlimm.
    Ich bereitete 2 Stunden vor und zeigte sie auch. Das Kolloqium bestand aus den Themen Reflexion des Unterrichts, Reflexive Koedukation, Versetzung /Übergang weiterführende Schulen ( neues Schulgesetz).


    meiner Meinung nach hat keiner mehr Interesse daran, dich hier durchfallen zu lassen. Sicher gehört eine gesunde Nervosität dazu, aber du hast deine Lehrbefähigung bereits!


    Mein Deckblatt sah wie folgt aus:
    Unterrichtsentwurf im Fach--- zur dienstlichen Beurteilung
    Name, Schule, Klasse, Datum, Zeit, Schulleiter, Thema der U-reihe, Thema der U- stunde


    <<Also viel Erfolg und toi, toi, toi

  • Bei mir war es ähnlich - ich hatte meine Revision vor den Osterferien. Ich hab zwei Stunden gezeigt, davon eine mit schriftlichem Entwurf. Im Kolloquium kam dann vor allem meine Einschätzung meiner Klasse, des Unterrichts und meiner Rolle im Kollegium/ an der Schule dran. Geplant war noch mehr (Schulgesetz, Delfin 4, Übergang Kiga/ GS und GS/ Sek I), das kam aber kaum noch dran. Ach ja, weil ich AKO bin, haben wir auch über meine Tätigkeit in Bezug auf Ausbildung gesprochen.


    LG
    Britta

Werbung