senseo - max. höhe tasse/glas?

  • hallo :)
    wir haben zuhause eine senseo und sind damit alle zufrieden. nun ziehe ich aus und möchte mir auch eine kaufen.
    das einzige, was mich bisher immer gestört hat, war dass ich nur relativ kleine oder breite, aber keine hohen tassen oder gläser unter den "ausfluss" der maschine stellen konnte.
    da ich mir aber immer einen großen milchkaffee mit aufgeschäumter milch mache, musste ich dazu bisher immer 2 gefäße nehmen. in ein kleines den kaffee laufen lassen, in einem großen die milch aufschäumen und dann den fertigen kaffee dazugießen... ist schon nervig...


    deswegen habe ich mich gefragt, ob es vielleicht eine "neue" oder andere senseo oder kaffeepad-maschine gibt, die dieses "problem" ;) erkannt und durch erhöhung des ausgusses beseitigt hat?!


    vielleicht kennt ja jemand von euch das problem und auch eine "bessere" bzw. meinen hohen ansprüchen genügende maschine?


    würde mich freuen :)



    lg und vielen dank,
    silke

  • Hallo silke111!
    Meiner Meinnung nach hat die "neue" Senseo-Kaffeemaschine einen höhenverstellbaren Ausfluss, so dass du verschiedene Kaffeebecher darunter stellen kannst. Ich glaube, dass das die "Senseo de lux" ist...
    Viel Spaß beim Aussuchen.
    Liebe Grüße
    Mikkeline

  • ja, super, habe sie gefunden (sie heißt: Philips Senseo New Generation) und sie hat einen "Höhenverstellbaren Kaffee-Auslauf für verschiedene Tassenhöhen" :)
    *freu*


    leider kostet sie dann auch bei amazon statt der 53€ für die alte 75€!!!


    aber wenn sie verbessert ist und meine wünsche erfüllt, muss ich wohl soviel ausgeben...



    lieben dank für die info!

  • Hallo Silke,


    auch ich habe eine Senseomaschine (eines der älteren Modelle). Wenn ich eine größere Tasse Kaffee trinken möchte, dann nehme ich unten einfach dieses Abstellgitter und den kleinen Plastikeinsatz heraus und stelle die Tasse ein wenig schräg hinein, klappt eingentlich prima.


    LG
    Cora

Werbung