Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Hallooooo!
    Sooo, jetzt kommt der Countdown für die LAs 2006/2007 und nu auch 2008:
    Und wer bekommt was ab von den spärlichen Stellen?
    Bin neugierig... ;)
    Wann hört ihr was, zwecks Leistungsziffer und Stellen usw.
    Ich sammle mal hier die neusten Neuigkeiten (vor allem aus BaWü..)
    Ich weiß ja noch nix und bin mal ziemlich (an-)gespannt...
    Grüßle
    Claudia
    :angst: ...aber irgendwie wirds schon werden... :winkewinke:

  • Ich habe auch noch nichts bekommen. Wie ist es denn, wenn man keine Stelle bekommen hat, wird man dann überhaupt benachrichtigt oder bekommt man nur etwas, wenn man definitiv eine Stelle hat? Sonst warte ich vielleicht umsonst, obwohl ich gar nie etwas bekomme. Es sieht wohl ja tatsächlich nicht so toll aus mit den Stellen, oder?
    Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, was ihr macht, falls ihr keine Stelle bekommt? Ich möchte in die Schule - dafür wurde ich nun lange genug ausgebildet. Etwas anderes kann ich mir im Moment eigentlich auch gar nicht vorstellen.

  • Leipzig - Sachsen hat die Verträge schon rausgegeben und allen Bewerbern eine Stelle angeboten.
    Sie hatten wohl sogar das Problem, dass nicht alle Stellen besetzt werden konnten, da nicht genug Bewerbungen eingegangen waren ...


    LG
    Sunny

  • morgen :)


    mich macht diese ewige warten auch ganz verrückt. zumal ich mittlerweile mitbekommen habe, dass auch sehr vile über "vitamin b" läuft und das finde ich einfach nicht fair. X(


    ich hoffe auch, dass sich alles irgendwie zum guten wendet und wir alle ne feine stelle ergattern können!!!



    wir müssen weiter durchhalten...

  • Ehe ich hier scheinbare Falschinfos in die Welt setze: Meine Aussagen bezogen sich nur auf das LA Grundschule!
    Und da wurden im letzten Jahr alle Bewerber genommen (auch viele aus anderen BL) und auch in diesem Jahr wieder.
    Es gibtTeilzeitverträge, Aufstockungswünsche sollen aber so weit möglich erfüllt werden und ich habe auch noch nicht gehört, dass jemand deutlich mehr oder weniger als erwünscht arbeiten muss.
    Ich habe mir eine Vollzeitstelle "gewünscht" und es wird wohl auch auf eine solche hinaus laufen.


    LG
    Sunny

  • Hallo!
    War gerade am Briefkasten und siehe da - ein Brief vom Regierungspräsidium. Drin war meine Leistungszahl 87,1. Tja, wird ja wohl leider nicht reichen für ne feste Stelle in B.-W.!
    Liebe Grüße

  • ich hoffe mal, dass es nichts schlimmes bedeutet, heute noch keinen brief vom RP bekommen zu haben :rolleyes:
    des verunsichert mich jetzt ein bissl!!
    hat jemand ne ahnung, mit welcher leistungsziffer man aufatmen kann?? ?(

  • Hallo,


    Ich hab auch noch nix...
    Keine Leistungsziffer und keine tolle Stelle in Sicht!
    Ich denke, dass es dieses Jahr einfach mehr als miserabel aussieht,
    zumindest, wenn man nicht ans Ende der Welt will
    oder man nicht sehr flexibel ist.
    Das ist eben bei mir der Fall. Im Umkreis gibt wahrscheinlich gar nix und da mein Mann hier arbeitet und nicht einfach mal was neues findet (...wir wollen hier aber auch bleiben...es ist in Freiburg halt sooooo schön...), gibt es wahrscheinlich kein Entkommen: Kranheitsvertreeeetuuuung, juhuuuu.....
    :laola:


    Grüßle
    Claudia

  • Ja, so ähnlich ist es auch bei mir. Bin schon im Ref von meinem Mann getrennt worden. Ich möchte definitiv nicht noch länger eine Wochenendehe führen. Umzug kommt also bei mir nicht in Frage. Ich habe mich zwar sehr weitläufig beworben, aber ob das reicht?
    Ich glaube auch, dass es nicht gut aussieht. Ich hoffe, es kommt bald was, dann weiß man woran man ist. Eine Leistungsziffer habe ich auch noch nicht zugeschickt bekommen.

  • Zitat

    Original von mellie*
    hat jemand ne ahnung, mit welcher leistungsziffer man aufatmen kann?? ?(


    ... das würd mich auch interessieren:
    Ein "1,...-Schnitt" muss es sicher sein, oder? ?(
    Hab ich wahrscheinlich nicht... :nein:


    Grüße
    Claudi

  • hey ihr!!!


    heut ist ein sch... tag :weissnicht:
    wir hatten heute am seminar plenumsversammlung und was verkündet wurde, hat uns alle fast umgehauen. so haltet euch fest:
    es gibt in ganz BW beim zuteilungsverfahren nur 47 stellen.
    38 Stellen im RP Stuttgart, 9 Stellen im RP Freiburg und im RP Karlsruhe und Tübingen je 0!!!!!!!


    das ist sooooo schlimm :heul:

  • Ich bin am Warten. Hab für Gym heute vom RP die Nachricht bekommen, dass ab 18.06. die Zusagen verschickt werden. Angeblich werden mehr gebraucht, als sie uns mal mitgeteilt haben, weil sie sich verschätzt hätten. Mal sehen! Hoffe, sehr, demnächst eine Stelle in einem meiner favourisierten Bezirke zu bekommen...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Also ich hatte eine Leistungsziffer von 63,50 und hab eine Stelle bekommen.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass im RP Tübingen niemand eingestellt wird. Alleine an unserer Schule braucht man 3-4 Junglehrer, und die müssen ja irgendwo her kommen.
    Also einfach mal abwarten. Oft sind die Aussichten besser als erzählt wird.

  • also die leistungsziffer is doch auch voll gut!! weiss ned genau, was ich habe (wird wohl auch irgendwas mit 60 sein)... aber der durchschnitt an unserem seminar ist 94...!!!

  • Hallo mellie!
    An welchem Seminar bist du denn?
    Bei uns wird dazu ja nie was gesagt....
    Ich hab ne Leistungsziffer zwischen 80 und 85....
    ganz genau weiß ich das noch nicht....
    Liebe Grüße
    Claudia

Werbung