Beiträge aus Zeitschriften archivieren

  • Hallole miteinander,


    dieses Problem kennen doch bestimmt viele von euch:
    Ich habe seeeeeehr viele Zeitschriften, von denen ich mich nicht trennen kann, weil sie so interessante Artikel beherbergen (National Geographic, Geo, Bild der Wissenschaft ...), außerdem kommen von meiner Tochter auch Unmengen von Zeitschriften dazu (der weibliche Teil unserer Familie gehört eindeutig zu den Jägern und Sammlern :D ). Jetzt möchte ich diese Artikel irgendwie archivieren, damit man sie auch wiederfindet. Also Titel, einige Schlagwörter, welche Zeitschrift, welche Ausgabe etc.
    Klar kann man das auf Karteikärtchen machen, aber gibt es vielleicht auch ein nettes kleines Computerprogramm um mir die Arbeit zu erleichtern. Vor allem ist es bei Karteikärtchen ziemlich aufwendig, mehrere Schlagwörter zu berücksichtigen.


    Für eure Vorschläge schon mal gaaaaanz herzlichen Dank.

  • Mir hat Literat gerade auch für die Examensarbeit gute Dienste erwiesen. Da hast du eine Schlagwortfunktion dabei, die es dir ermöglicht, später den passenden Artikel schnell wiederzufinden. Ich verwende es jetzt für meine Fachzeitschriften - leider krankt es im Moment etwas an meiner Disziplin, immer alles wirklich einzuarbeiten :( .


    Gruß
    Britta

Werbung