mein Drucker druckt blaustichig-welche Farbe fehlt?

  • Hallo!


    Welche Farbe könnte fehlen, wenn mein Drucker anstatt grau sehr blau druckt?
    Ich wollte meine Schüler davor bewahren, dass sie wie ich lange Zeit denken, Elefanten seien blau. Leider haben die Elefanten einen Blaustich bekommen.


    Gleich muss ich Obst ausdrucken, nicht das ich denen ein falsches Bild mache



    :D:D

  • Gelb.


    "Beim Arbeiten mit Farbsubstanzen (z.B. beim Drucken) haben wir es mit dem Gesetz der subtraktiven Farbmischung zu tun."
    "Aus einer Mischung von Cyan und Magenta entsteht Blau."
    "Mischt man Cyan, Magenta und Gelb in voller Intensität und in gleichen Anteilen zusammen, dann erhält man Schwarz."
    http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-misch.html


    - Martin

    Acht Semester mitlesen ersetzt das Lehramtsstudium. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oh-ein-papa ()

  • Scheint wohl am Wetter zu liegen. Mein treuer HP Deskjet 930 C spinnt plötzlich auch. Die schwarze Patrone wird immer als Fehler angezeigt. Habe sie gerade ausgetauscht, nun ist das Druckbild aber bei schwarz sehr schlecht bzw. fast gar nicht vorhanden.


    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?


    Gruß
    Super-Lion


    P.S. Ach ja, erste Patrone war eine Geha-Nachfüllpatrone, ausgetauschte ist jetzt eine Samsung-Refil-Patrone.

  • Zitat

    *Line* schrieb am 02.02.2006 14:58:
    Hallo!


    Welche Farbe könnte fehlen, wenn mein Drucker anstatt grau sehr blau druckt?


    Vermutlich gelb.


    Zitat

    Super-Lion schrieb am 02.02.2006 15:31:
    Mein treuer HP Deskjet 930 C spinnt plötzlich auch. Die schwarze Patrone wird immer als Fehler angezeigt. Habe sie gerade ausgetauscht, nun ist das Druckbild aber bei schwarz sehr schlecht bzw. fast gar nicht vorhanden.


    Mach mal einen Düsentest: Power on gedrückt halten, dabei 8 mal auf X, dann 4 mal auf Formfeed drücken. Dann Power On loslassen. Da siehst du, was Sache ist.


    Gruß,
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Super-Lion schrieb am 02.02.2006 15:31
    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?


    Gruß
    Super-Lion


    P.S. Ach ja, erste Patrone war eine Geha-Nachfüllpatrone, ausgetauschte ist jetzt eine Samsung-Refil-Patrone.


    Hmm, ich fürchte, die Antwort hast du mit deinem P.S. selbst gegeben.


    Ich war jahrelang Abteilungsleiterin der Reklamationsabteilung eines PC-Ladens.
    Ich weiß, dass es weh tut, so viel Geld für Originalpatronen auszugeben, aber wenn verstopfte Druckköpfe etc. bei neuen Druckern auftraten, war meist Billigtinte dran beteiligt. Wenn du ihn einschicken willst, solltest du vorher Originaltinte reintun, könnte sonst sein, dass man die Garantie verwehrt.
    :(


    edit: Aber Düsenreinigung und sowas hast du schon gemacht?


    Nochmal edit: Vielleicht ist aber auch die Patrone defekt, dass kann auch mal vorkommen. Das ist dann aber möglich, die Patrone zu reklamieren, und es mit der neuen zu versuchen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Ich haben eben mal neue Tinte eingefüllt, das erste Mal mit so nem Nachfüllset. Leider hatte ich die Anleitung nicht mehr 8o


    Jetzt geht es wieder, aber meine Finger und mein Schreibtisch sind bunt. Hoffentlich bekomme ich das noch weg, da ich gleich los muss zu Förderplangesprächen und es sieht nicht so toll aus, wenn ich da so angemalt hinkomme. :D

Werbung