...buch (selbst erstellt)

  • Hallo!
    Wie sieht das aus, wenn man zu einem Thema, sagen wir jetzt mal "Igel" ein Igelbuch erstellen will bzw. die Kinder sollen ads erstellen.
    Ich möchte gern für meine Hausarbeit etwas in der Art machen. Kommen da dann nur die Arbeitsblätter rein oder wie sieht das aus?
    Hab davon schon öfter gehört, aber sowas noch nie zu Geischt bekommen!

  • Also, ich habe gestern ein Getreide/Brotbuch gemacht. In das kamen alle Abs, eigene Rezepte der Kinder und Sachen die die Schüler selbst mitgebracht haben (Lexikonauszüge, ausgedruckte Seiten aus dem Internet).
    Dieses haben wir dann gebunden und fertig war es :)

  • Ja, genau sowas meine ich. Ich hatte mir überlegt, die AB`s der Einheit schon vorher zu einem Buch zu binden, so dass die Schüler am Anfang dre Einhet gleich das Buch bekommen. Aber dann können die Schüler keine eigenen Seiten mehr gestalten...
    Und wie habt ihr es gebunden mehr provisorisch oder mit so einer Bindemaschine?

  • Diese Frage kann man so allgemein nicht beantworten. Beides (vorher/nachher) binden hat Vor- und Nachteile.
    Vorher binden hat den Vorteil, dass wirklich alle ABs auffindar sind ;) (wobei das auch als Nachteil ausgelegt werden kann, schließlich sollen die SuS ja auch lernen ihre Arbeitsmaterialien beisammen zu halten). Du könntest z.B. ein paar leere Blätter mit einbinden, dann könnten die SuS eigene Sachen auf diese Seite kleben.
    Wir haben das mit einer Bindemaschine in der Schule gebunden (Diese Spiralbindungen).

Werbung