Wechsel von Vertretungsstelle

  • Hallo,
    ich habe jetzt mein 2. SE. Da ich aber nicht denke, dass ich jetzt direkt eine Festanstellung bekomme, wollte ich mich demnächst auf Vertretungsstellen bewerben.
    Meine Frage ist nun, ob ich, wenn ich eine Vetretungsstelle annehme, dann aber nach einiger Zeit eine Vertretungsstelle finde, die mir mehr zusagt, kann ich dann wechseln? Oder kann ich von einer Vetretungsstelle nur zu einer Festanstellung wechseln?


    War das jetzt verständlich? Ich hoffe ja :)


    Gruß
    Starbuck

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar! (Seneca)

  • Hallo starbuck,


    generell kannst du von der Vertretungsstelle nur in ein höherwertiges Angebot wechseln, sprich in eine Festanstellung (es sei denn, dein Vertrag ist abgelaufen).
    Vielleicht gibt es ja Ausnahmen, aber da weiß ich leider nichts zu.
    Frag doch mal beim Schulamt nach, ob man z.B. bei höherer Stundenzahl wechseln kann.


    LG,


    Tina

  • Hallo,
    bei mir war das im Sommer so. Ich hatte eine Vertretungsstelle und hab dann eine bessere angeboten bekommen (näher, andere Fächer). Zum Glück war der 1. Schulleiter sehr nett und hatte Verständnis für meine Situation. Ich konnte dann innerhalb einer Woche die Schule wechseln. Normalerweise hat man ja eine Kündigungsfrist von einem Monat, bei beiderseitigem Einverständnis kann man aber auch kurzfristiger kündigen. Hängt also von deinem Chef ab, wie schnell du wechseln kannst.


    Gruß,
    Fröschle

  • Danke für die Antworten... dann werde ich wohl einfach erstmal abwarten und auf einen netten zukünftigen Chef hoffen :)

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar! (Seneca)

Werbung