Kurzes schönes Gutenmorgenwünschliedchen gesucht?

  • Hallo zusammen,


    bei uns in der Schule stehen die Schüler immer auf, wenn ein neuer Lehrer ins Zimmer kommt und wünschen einen schönen guten Morgen.
    Ich finde das immer ein bisschen langweilig.


    Kennt jemand ein schönes kurzes Gutenmorgenwünschliedchen?
    Am besten mit Noten und Akkorden?


    Vielen Dank

  • Noten kann ich hier nicht reinkopieren, da meine Lehramtsunterlagen in grossen Kisten in der Garage vor sich hin schlummern. In meiner aktiven Grundschullehramtszeit fand ich das Lied "Guten Morgen, guten Morgen, sagt der Himmel zu dir. Guten Morgen, guten Morgen, mein Blau schenk ich Dir" (ergänzt um beliebig viele Strophen, die das "Guten Morgen" in anderen Sprachen aufgenommen haben) ganz nett - und die S&S auch :) .


    LG, das_kaddl.

  • Hallo,


    hier ein Lied mit Bewegungen, am besten im Kreis:



    Ich sag' dir guten Morgen und klatsche noch dazu,
    dann klatsch'st du heute morgen, genau wie ich es tu.


    Ich sag' dir guten Morgen und winke noch dazu,
    dann winkst du...


    auch mit Lächeln, Stampfen, Zwinkenr, etc. möglich...


    oder auch :


    Guten Morgen, guten Morgen, wir winken uns zu...



    Im Internet findest du bestimmt Noten, ich muss leider schon los:-)

  • Ich beginne jeden Tag in einem schnellen Stehkreis mit einer Stilleübrung. Die Kinder wissen immer schon wer "dran" und etwas losschicken darf. Eine Ankreuzliste hängt dafür hinten in der Klasse.
    Ein Kind schickt eine Berührung los zu seinem Nachbarn (auf die Schultertippen, den Bauch kraulen, die Hand auf den Rücken legen, am Kinn kitzeln, was aucuh immer...) Jeder gibt es an seinen Nachbarn weiter, einmal im Kreis herum, solange sind alle leise. Wenn es bei dem ersten Kind wieder ankommt, geben sich alle die Hände und sagen: "Wir wünschen usn alle ienen guten Morgen und viel Spaß!"


    Dann setzen sich meistens alle wieder hin, außer es gibt noch was zubesprechen

  • Hallo gutschein,


    auf die Melodie von "Bruder Jakob" kann man gut folgenden Text singen:


    Guten Morgen, guten Morgen,
    kommt herbei, kommt herbei,
    lasst uns nun beginnen, lasst uns nun beginnen,
    Klasse 1 (2, 3, 4), Klasse 1 (2, 3, 4).


    Liebe Grüße von schaf100

  • Prima!!! Werde ich gleich morgen ausprobieren,Hört sich gut an. Viele Grüße austi

  • im liederbuch kolibri vom schroedel-verlag ist das guten morgen-lied, von dem das kaddl erzählt hat, drin. ich find das auch sehr schön.

  • Unser GutenMorgen-Lied ist die Nummer 2 der Traumzauberbaumcd: das Küsschenlied:


    "Guten Morgen, guten Morgen,
    der Tag hat begonnen!
    Guten Morgen, guten Morgen,
    die Nacht ist verronnen, …."


    sehr schön, die meisten Kinder singen mit und es ist ein schönes Ritual am Morgen. :)


    LG india

    wir glauben, erfahrungen zu machen
    aber die erfahrungen machen uns.

Werbung