Wann Bescheid für eine KV-Stelle?

  • Guten Morgen,


    wann habt ihr im letzten Jahr ca. Bescheid für eine KV-Stelle bekommen? Hat auch jemand gar keine Stelle bekommen? Oder kann man sicher mit einer KV rechnen?


    Grüßle ellilu

  • Hallo,


    ich habe mich zwar erst später für KV gemeldet, daher kann ich nicht genau sagen, wie es letztes Jahr zu Schuljahresbeginn aussah. Da aber dieses und letztes Jahr viele keine feste Stelle bekommen haben, werden sich diese Leute bestimmt als KV melden. Wenn man eine hohe Leistungsziffer hat (nach der geht es angeblich, wobei ich nicht weiß, ob dass so 100%ig stimmt), wird man bestimmt eine Weile warten müssen. Nur eine Vermutung....


    Viele Grüße
    SchafimWolfspelz

  • Also aus meinem Kurs (8 Leute) hat jeder schon vor den Sommerferien eine mündliche Zusage für eine KV-Stelle gehabt. Allerdings ist es zumindest bei mir so, dass der schriftliche Vertrag erst Ende August abgeschlossen ist. Da ich aber schon meine Stundeneinteilung usw. von meiner zukünftigen Schule habe, habe ich keine Angst dass da noch was schief geht.

  • Also letztes Jahr haben alle aus meinem Bekanntenkreis, die sich als KV beworben haben, auch was bekommen, die Einserleute schon zu Beginn des Schuljahres, die Dreierleute halt erst irgendwann im Winter. Also sooo schlecht scheinen die Chancen demnach nicht zu sein.

Werbung