Tasche - welche benutzt ihr?

  • Hallo,


    bin nun im Ref und habe schnell gemerkt, dass meine Tasche zu klein ist. Brauche nun eine neue Tasche und bin über Empfehlungen dankbar.
    Ob es eine "typische" Lehrertasche werden soll oder eine Notebooktasche oder ähnliches weiß ich nicht...Sie sollte nur groß und Platz für einen breiten Ordner und "Kleinkram" (Kreide, Handy, Stifte, Schlüssel usw.) bieten.


    Wer hat Empfehlungen für mich? Habe mir schon die Planentasche von Timetex angesehen oder die Taschen von Kipling....


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    NeuRef

  • ich benutze eine ganz normale, jedoch recht große braune handtasche / umhängetasche aus leder von s.oliver.
    ich stehe nicht so auf die "typischen" lehrertaschen und rücksäcke oder taschen a la eastpak find ich auch nicht mehr angebracht...

  • habe "Alley Oop" von Tatonka. Optisch sehr schick, in verschiedenen Größen bestellbar.


    grüßle

  • Habe eine Schultertasche von Eastpack, die die noch nen Reißverschluß zum vergrößern haben. Da geht erstaunlich viel rein (ein breiter Ordner plus Schulbücher, Mäppchen, Terminplaner und was frau sonst noch so braucht) und sie ist super robust. Und auch das Muster (pink mit grün, weiß und rot) sorgt immer wieder für Lob bzw. Gesprächsstoff:)

  • DA ich immer mit dem Rad fahre, nutze ich eine Office Bag von Ortlieb. Die kann ich an den Gepäckträger schnallen und in der Schule wie eine normale Tasche nutzen. Wasserdicht ist sie obendrein.

  • Ich nehme einen Samsonite Aktenkoffer. Da passt viel rein, es diszipliniert mich aber auch, nicht zu viel unnützen Kram mitzunehmen. Ist außerdem höchst praktisch im Klassenzimmer, wenn ich den aufklappe, sieht kein Sch, was ich da drin mache ;)
    Ist außerdem sehr hilfreich, wenn ich die Pausenhallentreppe rauflaufen will und alle Sch unserer Schule kommen mir entgegen ;) Schön hart ;)


    Noch ein Vorteil: Er bleibt stehen und kippt nicht um nach einer gewissen Benutzungsdauer, wie es die Ledertaschen immer machen.


    Viel Spaß beim Aussuchen
    Gela

  • nutze ich seit dem Sommer die gleiche Tasche, wunderbar. Vorher hatte ich immer einen Rucksack auf dem Buckel, war auch sehr praktisch, aber gerade im Sommer etwas schweißtreibend.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NeuRef
    Hallo,


    bin nun im Ref und habe schnell gemerkt, dass meine Tasche zu klein ist.


    ich persönlich habe nach 10 jahren schuldienst festgestellt, dass große taschen bei mir eher dazu führen, dass ich unendlich viel zeug mit schleppe, was ich gar nicht brauche. bin so zb. dazu übergegangen, die schulbücher für mich selbst zu besorgen und dann in der schule einen satz aus der schülerbücherei im fach zu bunkern - erleichtert enorm.


    bin daher seit 2 jahren auf taschen von tausche-tasche (nomadin heißt mein exemplar, gibts auch in größer) umgestiegen. find ich geil und erinnert mich immer an meine lieblingsstadt berlin ;).


    grüße


    h.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mit meiner Umhängetasche immer Verspannungen in der der Schulter bekommen habe, wurde einfach ein relativ großer Rucksack aus dem nächsten Kaufhaus besorgt. Der ist im Gegensatz zu den bisher ausprobierten Umhängetaschen auch erstaunlich stabil und ich trage ihn trotzig auch nicht knapp über den Kniekehlen ;), sondern möglichst beidseitig, manchmal auch nur über einer Schulter- die Verspannungen sind trotzdem weg.
    Liebe Grüße
    Hermine

  • In unserem Kollegium werden Rollkoffer immer beliebter. Ich frage mich allerdings, was in aller Welt die Rollkoffer-Kollegen mitschleppen, um diese nicht gerade kleinen Dinger so prall zu füllen, wie man bei uns sehen kann. Man mag es mir übelnehmen, aber ich finde Rollkoffer total albern und kann mir jedes Mal nur knapp ein "Flug 573 nach Pisa ready for boarding" verkneifen. Sicherlich mag dieses Modell eine gute Alternative für Menschen mit Rückenbeschwerden ob schwerer Taschen sein, aber andererseits zwingen einen - wie schon von anderen weiter oben erwähnt - andere Modelle zum überlegen, was man wirklich braucht.


    Ich habe gründlich entrümpelt und komme mit einer optisch netten und etwas schickeren Stofftasche aus. :)


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

  • Zitat

    Original von ***Andi***
    ...und ich find's einfach manchmal nur lustig, über was man sich am Anfang alles nen Kopf machen kann... :D. Es ist ne TASCHE! Geh und kauf dir eine, die dir gefällt!
    Andi


    Neeeeeeeeeeeeeee, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Ich habe auch lange überlegt und gesucht. So eine Tasche hat nämlich unterschiedliche Kriterien zu erfüllen:


    - Größe (es muss alles reingehen)
    - Unterteilungen (um Ordnung zu halten)
    - Tragekomfort (in der Schule UND (!) auf dem Rad)
    - Optik


    Da kann man sich nicht einfach irgendeine Tasche im Laden um die Ecke kaufen. Schließlich braucht man sie jeden Tag und muss damit zufrieden sein.

  • Hi!


    Nachdem zwei eher günstige Taschen nach ca. 2 Jahren kaputt waren, habe ich jetzt eine von aunts and uncles. Ich finde sie super praktisch, da sie bei wenig Gepäck recht schmal ist, aber doch zwei Ordner in sie reinpassen. Außerdem hat sie eine tolle Aufteilung.


    Sie heißt Brad :)


    Bei Google kannst du ganz leicht ein paar Bilder von der Tasche finden - der Link funktioniert einfach nicht.


    Grüße


    Sina

  • @ sina:
    Danke für den Hinweis! Ich bin via Google bei bag-it.de gelandet und habe mir just das Programm von "aunts and uncles" angesehen. Mensch, da werde ich noch schwach... Genau mein Geschmack diese Taschen. :)


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ***Andi***
    ...und ich find's einfach manchmal nur lustig, über was man sich am Anfang alles nen Kopf machen kann... :D. Es ist ne TASCHE! Geh und kauf dir eine, die dir gefällt!
    Andi


    Naja, die Frage ist schon berechtigt, zumal man doch so einiges mit sich rumschleppt. Alleine Stapel von 30 Klassenarbeitsheften neben den normalen Büchern sprengen irgendwann fast jede Tasche.
    Ich benutze meist eine Schultasche und noch eine riesige Umhängetasche (kaufe immer die größte, die ich grade bekommen kann) und die Taschen gehen leider meist schon nach kurzer Zeit kaputt. Selbst hochwertige Schultaschen halten bei mir meist nur 1 Jahr und dann verabschieden sich die Umhängegurte oder Griffe.

  • Ich hab den Messenger 4 von Logstoff....sehr stylisch und funktional in einem ;)

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

Werbung