welchen Schulplaner habt ihr ?

  • Ich nutze den gelben von Timetex (DinA4).
    Ansonsten benutzen noch viele die ich kenne den von 4techers oder den grünen von - hm, keine Ahnung. ;)

  • Ich hab nen grossen A4 Planner von "Educational Planning Books". Ist aufgeteilt nach Tagen und Stunden und ganz praktisch.
    Muss los...Mittagspause vorbei

  • Ich bin nach vielen Experimenten zum roten kleinen Lehrerbüchlein (von der Sparkasse) zurückgekehrt. Wenn man genau weiß, was da rein muss, reicht der auch vom Platz her aus.


    Nele

  • Ich werde heuer zum ersten Mal den Unterrichtsplaner vom s&w partner Verlag benutzen. Hat mir eine Kollegin empfohlen und schien mir auf den ersten Blick auch ganz praxistauglich. (Link)

  • ich hab nen schülerkalender - 20x14 cm von Brunnen, mit schönem Hawai-Motiv, manche meiner Schüler haben den auch:-) Letztes Jahr war es einer von Snoopy:-)
    Für meine Noten (das sind so viele, die passen nicht in einen kalender) habe ich ein eigenes Heft (groß)

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist vom Klett-Verlag, im C5 Format (A4 mag ich persönlich einfach nicht so gerne- der geht in allen meinen Ordner fast eher unter als der kleinere Planer) und hat genügend Kalender und Stundenpläne- für meine Stundenvorbereitung kann ich selbst entscheiden, ob ich ein Blatt pro Tag brauche oder weniger. Er hat hintendrin Notenlisten für 20 Klassen (weit mehr, als ich brauche), aber ein bisschen wenig Platz für Notizen. Aber er hat dafür hinten eine Plastiklasche, wo man noch Papier reinschieben kann.
    Nach Umwegen über flvg (fand ich persönlich zu dick) und LeLe (da fand ich die Bindung unpraktisch und das Ding einfach zu groß) bin ich persönlich jetzt sehr zufrieden, habe aber festgestellt, dass das wohl letztendlich Geschmackssache ist.
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Ich benutze keinen Schulplaner. Als Kalender benutze ich den 18-Months-Weekly Planer von Moleskine. Der hat links die Wochentage und rechts Platz für Notizen. Meine Notenlisten habe ich in einem Fächerordner (ein Fach pro Klasse). So habe ich Kalender und Noten getrennt. Ich finde das besser, weil ich möglichst in / nach jeder Stunde mündliche Noten eintrage und dafür brauche ich dann reichlich Listenplatz. Ein Lehrerkalender kommt da schnell an seine Grenzen.

  • Ich habe den A5 Kalender von Flöttmann. Ich finde ihn prima. Die Aufteilung ist großzügig und gut strukturiert. Im anhang gibt es noch ausreichend Seiten für NOten und für Klassenlisten. Seiten für Notizen sind ebenfalls enthalten. Ich ahb den Kalender inzwischen im Abo, so dass ich ihn jedes Jahr automatisch zugeschickt bekomme.
    Den grünen A4 Planer hatte ich auch schon mal, aber der ist mir einfach zu schwer und zu unhandlich. Außerdem ist er teurer als mein kleiner A5 Planer.

  • Zitat

    Original von Musikmaus
    Ich habe den A5 Kalender von Flöttmann. Ich finde ihn prima. Die Aufteilung ist großzügig und gut strukturiert. Im anhang gibt es noch ausreichend Seiten für NOten und für Klassenlisten. Seiten für Notizen sind ebenfalls enthalten. Ich ahb den Kalender inzwischen im Abo, so dass ich ihn jedes Jahr automatisch zugeschickt bekomme.
    Den grünen A4 Planer hatte ich auch schon mal, aber der ist mir einfach zu schwer und zu unhandlich. Außerdem ist er teurer als mein kleiner A5 Planer.


    Den benutze ich auch; allerdings verwalte ich Noten- und Kurslisten separat, um im Verlustfall den Schaden gering(er) zu halten.

  • Habe den auch (hab den bisher immer kostenlos von meiner Bank zur Verfügung gestellt bekommen:D), allerdings will ich für's nächste Schuljahr den A4 von Timetex ausprobieren. Irgendwie passt bei mir auf die A5 Seiten nicht alles drauf, was ich so aufschreiben und planen will. Und mir ist er mittlerweile einfach auch zu dick.

  • Ich habe auch den von flvg - bereits im 4. Jahr.
    Nach mehreren Experimenten (Klett, GEW, ...) bin ich bei dem "hängengeblieben", weil er irgendwie ganz praktisch ist mit seinen verschiedenen Lesezeichen, Plastikcover mit der Möglichkeit, die Zettelwirtschaft unterzuschieben etc.
    Wir bestellen den im Kollegium immer als Sammelbestellung - für dieses Schuljahr waren wir 15... (also ca. 10% nutzen ihn). Die Herausforderung ist, ihn möglichst kreativ zu gestalten (fast schon ein Wettbewerb), damit man auch immer sein eigenes Exemplar wiedererkennt.

Werbung